Montage und Einstellung Siemens Induktionskochfeld ED645FQC5E

roedi

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich blicke an zwei Stellen bei der Installations und Gebrauchsanweisung nicht ganz durch, vielleicht hat einer von euch einen Tipp.

1) Über die Grundeinstellungen kann ich die Leistung des Kochfelds begrenzen. In der Anleitung steht:
3 3kW
3. 3,5kW Empfohlen für 16A
4 4kW
4. 4,5 kW Empfohlen für 20A
usw. bis 9.

Die Kochzonen haben angeblich 2,2kW je, der Anschlusswert beträgt aber wohl nur 7.4kW?

Das Kochfeld wird mit zwei Phasen/16A angeschlossen.
Muss ich über die Grundeinstellungen die Leistung begrenzen? Bei 7.4kW hätte ich ja kein Problem, bei 4x2,2kW schon eher.

2) Das Kochfeld wird über einen bestehenden Miele -Ofen H5681BP montiert. Lt Installationsanweisung soll man ein min 5mm Holzbrett zwischen Kochfeld montieren, wenn kein Siemens -Ofen zum Einsatz kommt.
Kennt ihr den Hintergrund? Ich würde denken, dass das Brett die Belüftung des Kochfelds eher behindert und einfacher macht es mir die Montage auch nicht (Müsste die Lage des Ofens verändern).


Vielen Dank!
 

Sepperl

Mitglied

Beiträge
87
Lt Installationsanweisung soll man ein min 5mm Holzbrett zwischen Kochfeld montieren, wenn kein Siemens -Ofen zum Einsatz kommt.
Zwischen UK Kochfeld und OK Backofen sollen mind. 5 mm Luft sein.
Von einem Holzbrett ist auf der Montageanleitung nichts zu sehen.

Einfacher wäre es wenn du Montageanleitung und besagte Einstellungshinweise zur Herstellerseite verlinken würdest.
 

roedi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3

Anhänge

  • Brett.jpg
    Brett.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 27
  • Brett2.jpg
    Brett2.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 27

roedi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Nachtrag: Ich habe inzwischen hier noch einige Beiträge bzgl Einbau von Induktionskochfeldern gelesen, was mich zu einer neuen Frage bringt:

Braucht das Kochfeld an der Vorderseite einen Spalt zwischen Backofenblende und Arbeitsplatte ? In der Anleitung ist in einer Abbildung so ein Spalt zu sehen, in einer anderen (mit Schublade) jedoch nicht. Wie groß der Spalt sein soll, ist nicht beschrieben.

Die beschriebene Holzplatte zwischen Backofen und Kochfeld kann ich so wie in der Anleitung (65mm Abstand zu OK Arbeitsplatte) auch nicht ohne Weiteres einrichten (der Ofen benötigt in der Höhe 59cm
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben