Siemens EX801LX34E in IKEA METOD Schrank

Heeio32

Mitglied

Beiträge
3
Ich habe auch auf der Siemens Seite gelesen, dass es für ab 60 cm Arbeitsplatten geeignet ist, bei IKEA sagten sie mir es ist nicht genug wegen dem Abluftkanal hinten.

Welche Teile genau bräuchte ich denn?

Ich plane das in einen freistehenden Metod Schrank einzubauen, also als Kücheninsel. Es sind also wirklich nur die 60 cm verfügbar und da muss sowohl das Kochfeld als auch der Abluftkanal hinten dran reinpassen.

Was sind die Auszüge?
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Wie, der Schrank ist nur ein 60cm Block, links und rechts nichts weiter?
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Ah, mag sein. Das ist aber auch super unpraktisch für ein Kochfeld, das spritzt ja den ganzen Boden voll...
 

Heeio32

Mitglied

Beiträge
3
Ja, mit 60 cm ist die Tiefe gemeint. Wobei es auch einen Korpus in 60 cm Breite geben würde. Aber in meinem Fall wären 80 cm breite Korpusse am besten. Links und rechts sind auch Schränke, also das Kochfeld landet dann hoffentlich in dem Mittleren.

Kann gut sein, dass das nicht so praktisch ist, über das Überspritzen hatte ich noch nicht nachgedacht.

Die Arbeitsplatte soll auf jeden Fall nicht überstehen. Die schließt mit den Schubladen und Verkleidungen ab.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben