Siemens EX675JYW1E - Allgemeines und "Designrahmen"

MiroX1808

Mitglied

Beiträge
42
Hallo zusammen,

ausnahmsweise habe ich nicht allzu viel in die Recherche gesteckt, da ich schnell fündig geworden bin.

In einen 60 cm-Unterschrank würde ich gerne das Induktionskochfeld Siemens EX675JYW1E einsetzen.

Ich finde die Funktionen klasse, vor allem die Bedienung. Etwas besorgt mich jedoch der "Designrahmen", da sich laut Siemens durchaus Schmutz unter dem Rand ansammeln kann. Man könne vorsichtig mit dem "Zahnstocher" Essensreste herausschieben. Das heißt für mich, dass der Rahmen etwas "schwebt".

Hat an dieser Stelle jemand konkrete Erfahrungen mit dem Gerät, vor allem was letzten Aspekt angeht?

Alternativvorschläge mit ähnlicher Bedienung?

Besten Dank
Miro
 

MiroX1808

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
Hallo @bibbi , ich verstehe. Mir schien es bei diesem Modell doch auf eine Art „schwebend“ / hervorgehoben zu sein.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
894
Die seitlichen Kanten sind mit Edelstahlleisten geschützt.
Die liegen auf meiner AP bündig auf, wie ein "normaler" umlaufender Rahmen.

Vorne und hinten "schwebt" die Keramik minimal über der AP. Darunter ist eine Dichtung.
Da kann sich etwas Staub ansammeln, der mich nicht stört.

Ansonsten sind die Zonen sehr flexibel nutzbar. Für mich immer noch die beste Variante der 60er Felder.

Bei der Bedienung gefällt mir der DualSlider besser, da man damit nicht bei jedem Wechsel der zu bedienenden Zone, diese vorher anwählen muss.
Sieht halt nicht so elegant aus.
 

MiroX1808

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
@Evaelectric
Mir ist der Unterschied von DualSlider und LightSlider (?) nicht ganz geläufig. Hast Du einen hilfreichen Satz für mich?
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
894
Bei Siemens gibt es zwei Arten Slider.

Den DualLightSlider (meinte ich mit DualSlider) und den TouchSlider.

Das 60er Feld mit den zwei Flexzonen plus Erweiterungsspule und "Designrahmen" wird aktuell nur mit dem TFT-Touch Display (welches du nanntest) angeboten.
Das analoge (Zonen) Feld mit DualLightSlider gibt es auf der deutschen Seite nur mit umlaufendem Rahmen (EX645LYC1E).

Es gibt dieses Feld aber aus der leider teureren studioLine mit Designrahmen auf der schweizer Seite. Auf der spanischen auch.

Weshalb es auf der deutschen Seite nicht mehr auftaucht, genau wie die flächenbündige Variante, weiß ich nicht.
Online aber zu haben bzw. ein Fachhändler sollte es besorgen können.
 

MiroX1808

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
Danke Dir! Ich muss sagen, dass ich gerade das TFT-Touch Display gut finde, weswegen ich mich für das Modell entscheiden würde. Einzig der "Designrahmen" stört mich - die Front ist exponiert. Da gefällt mir der Rahmen bei der Version deutlich besser, welche Du zum schweizer Shop verknüpft hast.

Interessanterweise war das Modell mal im deutschen Shop enthalten. Wenn man meine Platte auswählt und herunterscrollt wird diese unter Alternativen angeboten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben