Server Error 503

Beiträge
13.751
Wohnort
Lindhorst
Hallo zusammen,

Kerstin teilte mir mit, dass heute zwischen 20:01 und 20:30 das KF nicht erreichbar war. Ich habe es nicht mitbekommen und deshalb die kurze Frage:

Könnt ihr das bestätigen und aus welcher Region geht ihr online?

Die Meldung lautete:
503 Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
Für mich ist es insofern wichtig, weil zu dem Zeitpunkt ca. 280-300 Nutzer gleichzeitig online waren und ich ein Statement vom Hoster einholen möchte bezgl. der Kapazitätsgrenzen und des Serverload.

:danke:
 

MyHaus

Mitglied
Beiträge
11
AW: Server Error 503

Gleicher Fehler und gegen 23:15 für ein paar Minuten gleich nochmals.

Gruß aus Baden.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.968
AW: Server Error 503

Und jetzt gerade um 0:08 Uhr wieder ... außerdem relativ lange Antwortzeiten.
 
Beiträge
13.751
Wohnort
Lindhorst
AW: Server Error 503

Vielen Dank für euer Feedback.
Habe gestern Abend noch regen Mailtausch mit meinem Hoster betrieben und letztlich ist das Ergebnis klar.
Wir müssen investieren - und das nicht zu knapp. *w00t*

Da ich kein Serveradministrator bin (und auch keiner werden möchte) kommt ein Server bei irgendeinem Billighoster nicht in Frage.
Alle Rechenbeispiele habe ich durch und um für alle Zukunft sicher aufgestellt zu sein, bleibt nur nur der Kauf eines eigenen Servers mit Management beim Hoster.

Das Ganze wird jetzt schnellstmöglich in Angriff genommen und für jeden weiteren Ausfall, der bei mehr als 250 gleichzeitigen Usern auftreten kann, entschuldige ich mich schon im voraus.

LG
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Server Error 503

:knuppel: muss ich jetzt meine Mitgliedschaft auf 25 Jahre verlängern, damit Du das finanzieren kannst? Oder sollen wir mal wieder einen Aufruf machen, sich doch auch ein Schweinchen zuzulegen.. jetzt wäre doch eh die Schweinezeit *2daumenhoch* .. wo ist in dem neuen Forum hier der "Spenden"knopf zu finden ? :-[
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.838
Wohnort
München
AW: Server Error 503

Statement aus München: rund um 20Uhr war ich nicht am PC, aber kurz nach 23Uhr kam ich nicht rein.
 
Beiträge
13.751
Wohnort
Lindhorst
AW: Server Error 503

Erstmal werden wir die Werbeeinnahmen verprassen.
Heute Abend bin ich beim Hoster und dann erfahre ich den Preis.

Einen Spendenaufruf starten wir bitte erstmal nicht. Alles bis 3000,- kann ich aus den Einnahmen bezahlen.

jetzt muss ich erstmal los....

LG
 
Beiträge
6.992
Wohnort
Bodensee
AW: Server Error 503

Hmm. Was genau heißt das dann eigentlich? Du hättest quasi einen eigenen "Rechner" und könntest dort auch mehr laufen lassen, als nur PHP, mySQL usw? Ginge auch so eine richtige JAVA-basierte Web-Portal-Sache? Wieviele Domains wären dann möglich?
Ich mein, vll. könntest ja auch einen 'Untermieter' dazunehmen. Bei unserem Tauchverein wäre eine neue Website schon längst mal fällig. Hatte nur noch keine Lust, was mit dem "üblichen" Kram (Joomla usw) zu machen...
 

auklar

Mitglied
Beiträge
220
Wohnort
München
AW: Server Error 503

Hi Michael,

wenn ich Dich aus technischer sicht unterstützen kann/soll, oder wir das Forum von extern monitoren sollen, lass es mich wissen. Ich unterstütze gern.

Viele Grüße,
Sascha
 
Beiträge
13.751
Wohnort
Lindhorst
AW: Server Error 503

Hallo Andrea und Sascha,

es bedeutet, dass ich für das Küchen-Forum meinen eigene Hardwäre kaufe und diese für einen monatlichen Obulus warten lasse.
Natürlich kann man auch mieten. Das nimmt sich preislich aber nichts und für die Zukunft habe ich mich damit abgefunden.

Natürlich kann ich auch andere Webs darauf hosten. Das mache ich bereits jetzt und wenn sich dazu noch der ein oder andere Händler findet, der ebenfalls gehostet werden möchte, kommt natürlich ein Teil des Geldes wieder rein.

Sascha, vielen Dank für das Angebot. Davon habe ich schon viele gut gemeinte. *rose*Aber bezüglich des Küchen-Forum möchte ich gern die vollste mögliche Kontrolle bei mir haben. Und zwar ausschliesslich bei mir, weil es mir sehr wichtig ist.

Jedenfalls sind die Zeiten des Webhostings fürs KF vorbei und mit der neuen Hardware können sich die Besucherzahlen von mir aus verzehnfachen - der Rechner würde nicht mal kurz schlucken. ;-)

Mittlerweile sind auch die Summen klar:
Einmalinvestition: ca. 4000,- netto (Mit Versand, Einrichtung, etc.)
Monatliche Kosten: 235,- netto

Die Performance des KF wird mit Sicherheit spürbar steigen. Jetzt sitzen wir mit 100 Kunden auf einer Maschine mit 4GB Ram. Zukünftig haben wir die 12GB Ram und einen Intel Xeon Quadcore mit 12MB Cache nur für uns. *top*

Und das Wichtigste: Der ganze Umzug wird ohne Ausfallzeiten stattfinden. Es gibt lediglich ein enges Zeitfenster von ca. 24 Stunden, in welchem ich das Posten unterbinden muss. Ansonsten sind wir dauerhaft online.
 
Beiträge
13.751
Wohnort
Lindhorst
AW: Server Error 503

Ja Martin, das schnecken hat dann auch ein Ende.

Habe heute unterschrieben und spätestens in 2 Wochen ist alles über die Bühne. Die sogenannte Galgenfrist vor dem Henker.

Obwohl es eigentlich ins Einrichtung-Forum gehört, poste ich es mal hier.

Die neue Wohnung fürs KF:

Server Error 503 - 113891 - 6. Jan 2011 - 00:23

Und das Wohnzimmer:

Server Error 503 - 113891 - 6. Jan 2011 - 00:23

Ja, ok, ist ein Mehrfamilienhaus. Aber alles nette Leute und unser KF wird sich dort bestimmt wohl fühlen. Auf den Klingelschildern stand zumindest nirgends "CK". ;D

Die Miete ist ok und wenn wir nicht zuviele Seiten baggern kommen wir mit 38,- Stromkosten im Monat hin. 2x 720 Watt erfordern halt die nötige Energie. Ist wie beim Auto. :cool:

Ansonsten nett ausgestattet: Rauchmelder, Sprenkleranlage und Klimaanlage inbegriffen.

Momentan liefern wir 1,2 Millionen Seiten im Monat aus. Zukünftig schaffen wir 10 Millionen, wenn ihr denn wollt. *top*
 

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Server Error 503

Freundliches schwarz, und definitiv nicht "Magnolie"!
Menorca, wir können Michael aber nicht in diesem Schwarz sitzen lassen. :'(....Denke, noch sind wir frei in der Farbgestaltung....wir rücken dann irgendwann mit unseren Farbeimern an *foehn*

Apropos, ich bekomme keine einzige Fehlermeldung....
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben