Server Error 503

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.407
AW: Server Error 503

Gestern ist er angekommen und wird gerade konfiguriert. :-)
Der neue Server, das neue Zu Hause für das Küchen-Forum. :top:

Ist er nicht wunderschön? :kiss:

Anschliessend wird er noch 2-3 Tage Testlauf aushalten müssen und dann wird er nach Frankfurt geschickt.
 

Anhänge

  • DSCN5929.jpg
    DSCN5929.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 182
  • DSCN5916.jpg
    DSCN5916.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 176

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.407
AW: Server Error 503

Nein, das kann ich gar nicht. :w00t: (Und das will ich auch nicht)

Mein Hoster hat mir die Fotos geschickt.
 

Heise

AW: Server Error 503

Wunderschön, ich gratuliere. Puristisch, gerade Linienführung.....;-)
Gibt´s den auch in Camee hochglanz?:-)
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.407
AW: Server Error 503

Camee war leider nicht im Programm.
Grifflos wollte ich nicht
;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: Server Error 503

Ein schöööönes Teil! :2daumenhoch:

Und so .... .... verwirrend. :-\

Aber drei Lüfter, Respekt! :top:

Vorgestern Abend kam ich kurz mal wieder nicht rein (circa 20:15). Als es wieder ging waren 249 User online. ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Server Error 503

Ein notwendiges Teil ;-)

Hatten wir schon mal 40 angemeldete User online? :clap::clap:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Server Error 503

jetzt eben wieder Server Error 503 von ca. 10:43 bis 10:49
 

Heise

AW: Server Error 503

Die letzten 40 Minuten hatte ich keinen Zugang zum Forum... weil ich Ausländer bin? Oder - normal?;-)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Server Error 503

Hab nicht drauf geachtet wie lang ich keinen Zugang hatte.

LG
Sabine
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Server Error 503

ich war ab etwa 10.30h draussen :( .. wie lange weiss ich nicht; war noch beim TA und hab dann gekocht
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.407
AW: Server Error 503

Irgendwie schon normal, aber sicher kein Dauerzustand.
Die Besucherzahlen sind derartig gestiegen, dass der Server nicht mehr alle Anfragen bearbeiten kann. Dann verhält er sich wie ein Küchenmonteur: Was er nicht mehr bearbeiten kann wird abgewiesen. ;D

Bis der neue Server in Frankfurt angekommen ist und seinen zweitägigen Testlauf hinter sich hat werden wir noch mit der Situation leben müssen. Dann wird die IP umgestellt und es sollte eigentlich reibungslos weitergehen. Nur mit mehr Speed... ;-)

Aus Sicherheitsgründen werden wir nach dem Umkopieren der Daten das Forum für 24 Stunden im "Nur-Lesen-Modus" betreiben müssen. So lange dauert es bis die IP im Netz verteilt ist. In dieser Zeit kommt man entweder auf den neuen oder auf den neuen Server und es könnte andererseits passieren, dass nach dem Umkopieren noch Beiträge in die neue Datenbank geschrieben werden.

Der Countdown läuft... :smoke:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Server Error 503

24 Stunden nichts schreiben? :rolleyes::rolleyes: ... das wird ein trostloser Tag ;-)

Wir posten die 503-Fehler ja auch nur, um dich darin zu bestärken, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast :cool::cool:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.407
AW: Server Error 503

Danke Kerstin, :kiss:

grundsätzlich können wir das Forum auch geöffnet lassen um wenigstens den Smalltalk-Gedanken ausleben zu können. Wichtige Dinge sollten in diesem Zeitraum dann aber nicht erstellt werden.
Auch wenn es ohne Arbeit meinerseits abgeht, ist es doch ein enormer Eingriff in die IP-Struktur. Beim letzten Serverwechsel hatten wir das Forum auch nicht abgestellt und nach 4-5 Stunden war alles wieder ok.

Eine andere Möglichkeit wäre, ganz bewusst den neuen Server abzuschalten und zu sehen, wann man wieder online gehen kann. Dann ist man sicher bereits auf dem neuen Server gelandet zu sein.
Wie gesagt ist es regional unterschiedlich. Die Frankfurter dürften zuerst wieder reinkommen. Die auf Sylt als letztes. :cool:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Server Error 503

:knuppel: oh weh ... na, das wird ja mhh. das Einrichtungsforum bleibt? dann können wir ja erstmal auf dem weiter Smaltalken :tounge: evt. hauchen wir ihm bei der Gelegenheit ja das wilde Leben ein :kiss:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.407
AW: Server Error 503

Das Einrichtung-Forum ist leider auch betroffen... :(
Liegt nachher alles auf dem gleichen Server.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Server Error 503

Tja ... was denkt ihr denn? Wir können beide Server noch 6 Stunden im Lesemodus laufen lassen und dann den neuen Server abstellen und den neuen wieder auf Schreiben umstellen. Dann kommt vielleicht nicht jeder gleich ran, aber wir haben nicht so eine lange Nichtstu-Zeit ;-)
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.407
AW: Server Error 503

Wie gesagt,

wir können auch beide laufen lassen.
Dann gibt es einen Hinweis in rot zur Sache und mit den evtl. verlorenen Beiträgen müssen wir leben.
Evtl. kann ich auch noch eine Methode herausfinden, wie man merkt ob man auf neu oder neu unterwegs ist.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Server Error 503

Ich denke, wenn wir den Weg mit 6 bis 12 NUR-Lesestunden beschreiten können, wäre das besser. Dann brauchst du nicht erst noch rumtesten und wir machen nichts vergeblich :cool::cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben