Schubladen Höhen - mehr Niedrige

Tommie

Mitglied
Beiträge
51
Hallo,
es geht´ um die Schubladen-Höhen.
Es wird wohl auf eine Häcker -Systema Küche hinauslaufen.

In den meisten Küchendarstellungen, die ich bislang gesehen habe, ist die Einteilung so:
Oben Schublade (niedrigste Höhe für Besteck, Werkzeug, etc.)
Mittlere Schublade (mittlere Höhe - Tellerstapel, etc.)
Untere Schublade (die höchste - für Flaschen, Töpfe, etc.)

Problem: Ich habe eine Menge kleiner Stapel/Dinge (bis ca. 10 cm), die ich effizient unterbringen will.
Ich hätte also gerne mehr niederige Schubladen, mit einer Aufnahmehöhe von 10-12 cm. Denn in der mittleren Schublade niedrige Tellerstapel unter zu bringen, und dadurch viel Platzverschwendung zu haben, finde ich Unsinn.

Fazit: Ich bräuchte also mehr niedere Schubladen.
Geht das mit Häcker-Systema?

Gruss Tom
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.963
AW: Schubladen Höhen - mehr Niedrige

Häcker Systemat ... ja das geht mit dem 78 cm Korpus und 6-rasterig. Dann in der Aufteilung 1-1-2-2

6 Raster - was heißt das?


Und ich stimme dir zu, ich habe auch ganz viele Schubladen:
Zum Angucken, wie Stauraum genutzt werden kann:
Gerbera mit ganz vielen übertiefen Auszügen
Stauraumnutzung von doppelkeks und die Küche dazu
Küche von Moiree
Küche von KerstinB und nach dem Umzug (hier kann man gut sehen, was man alles alleine in Schubladen unterbringen kann)
Küche von Jelena
Küche von Ulla
Nekos Küche
Darlas Küche
Magnolias Küche
Vanessas Küche
Hemerocallis Küche
Littlequeenies Küche
Angelikas Küche
Küche von atmos
Küche von biggimaus
Küche von Bodybiene
Küche von Missjenny
Küche von Conny (auch übertiefe Auszüge)
Küche von träumerle
Muckelinas Küche (interessante Variante mit aufgesetzten Griffen)
Mr. Woms (Esthers) ;-) Schreinerküche
Küche von Ullmann
 

Tommie

Mitglied
Beiträge
51
AW: Schubladen Höhen - mehr Niedrige

Hey Kerstin,
vielen Dank für die Informationen.
Eins noch - weißt du auch, wie die lichte Höhe in den Schubladen ist?
Sowohl im
5er-Raster bei 1-1-1-3
6er-Raster bei 1-1-2-2
ist.
Für die niederen, als auch höheren Schubladen?

besten Gruss Tom
 

Tommie

Mitglied
Beiträge
51
AW: Schubladen Höhen - mehr Niedrige

Ich sehe da die Höhen von Schüller - das ist von dir, soweit ich sehe.
Bei Häcker - Systemat relinkt sich der Beitrag auf sich selbst, oder check ich´s nicht?
Tom
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.963
AW: Schubladen Höhen - mehr Niedrige

Aber genau der Link, den Tara gesetzt hat, der steckt auch hinter Häcker Systemat und Häcker Classic im ersten Beitrag von den Korpushöhen.
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben