Rational Kueche - Fragen zu Ausfuehrungen von Korpus, Sockel, usw.

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von TinaT74, 3. Okt. 2009.

  1. TinaT74

    TinaT74 Gast


    Hallo zusammen,

    mir wurde euer Forum empfohlen und schon bin ich mit meinen Fragen hier. ;D

    Wir planen gerade den Kauf einer Rational Kueche und es liegen mir bisher 3 Angebote vor. Allerdings sind sie alle unterschiedlich bei den Ausfuehrungen fuer Korpus, Sockel, Wangen usw. Ich blicke nicht mehr durch und wuerde mich freuen, wenn ihr mir sagen koenntet welche Ausfuehrung qualitativ besser ist und ob die evtl. hoehere Qualitaet ueberhaupt notwendig ist.

    Und nun hier die Infos/Fragen zur Kueche:

    RATIONAL
    Programm: Cambia Hochglanz
    Frontausfuehrung: 3 Schicht/Lack Hochglanz
    Frontfarbe: Camee Hochglanz
    Korpuskantenausfuehrung: Kunststoff Repro oder Duplex ??
    Farbe Korpusvorderkante: Camee Hochglanz Repro oder Camee Duplex ??
    Sockelausfuehrung: Metall oder Metallbeschichtung ??
    Sockelfarbe: Edelstahl oder Edelstahl Duplex ??
    Ausfuehrung Wange: H Lackiert Hochglanz oder L lackiert ??
    Ausfuehrung Rueckwaende: H Lackiert Hochglanz oder L lackiert ??
    Schattenleisten: H Lackiert Hochglanz oder L lackiert ??
    Wangen bei Kochinsel: Hinterkante belegt oder nicht ??


    Solltet Ihr noch weitere Infos von mir benoetigen, reiche ich sie gerne nach.

    Danke schon mal im voraus.

    Gruss
    Tina
     
  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Rational Kueche - Fragen zu Ausfuehrungen von Korpus, Sockel, usw.

    Hallo Tina,

    die hochwertigste Ausstattung habe ich dir mal eingefärbt. Weiss nicht was mit "duplex" gemeint ist. Ist das eine andere Farbe?

    RATIONAL
    Programm: Cambia Hochglanz
    Frontausfuehrung: 3 Schicht/Lack Hochglanz
    Frontfarbe: Camee Hochglanz
    Korpuskantenausfuehrung: Kunststoff Repro oder Duplex ??
    Farbe Korpusvorderkante: Camee Hochglanz Repro oder Camee Duplex ??
    Sockelausfuehrung: Metall oder Metallbeschichtung ??
    Sockelfarbe: Edelstahl oder Edelstahl Duplex ??
    Ausfuehrung Wange: H Lackiert Hochglanz oder L lackiert ??
    Ausfuehrung Rueckwaende: H Lackiert Hochglanz oder L lackiert ??
    Schattenleisten: H Lackiert Hochglanz oder L lackiert ??
    Wangen bei Kochinsel: Hinterkante belegt oder nicht ??

    Den Sockel gibt es nur in Edelstahlbeschichtung, die aber echt ist. Eine Kombination aus H Hochglanz und L lackiert verbietet sich eigentlich. Das macht die Hochglanzausführung um einiges teurer, aber das ist nunmal so.
     
  3. TinaT74

    TinaT74 Gast

    AW: Rational Kueche - Fragen zu Ausfuehrungen von Korpus, Sockel, usw.

    Hallo Michael,

    danke dir fuer deine Hilfe. Du hast mir schon weitergeholfen.
    Was jetzt Duplex genau bedeutet weiss ich nicht, der Verkaeufer sagte mir nur, dass es eine bessere Ausfuehrung als z.B. Kunststoff Repro ist.
    Werde dann erstmal auf das naechste Angebot warten und schauen was dort angeboten wird und sonst nochmal nachbohren.

    Gruss
    Tina
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Farbe Griffleiste Rational Atmos Küchenmöbel 1. Juli 2016
Rational, grifflos Tio, Linienführung Teilaspekte zur Küchenplanung 22. Dez. 2015
Rational Küchenmöbel 4. Aug. 2015
Preis: Rational Hochschrank Küchenmöbel 4. Apr. 2015
Qualitäts- und Preisfrage: Schüller oder Rational? Küchenmöbel 24. März 2015
Rational TopTec Küchenmöbel 11. März 2015
Lackfront bei Spülmaschinenblende Rationalküche wirft Blasen Herstellerfehler 3. März 2015
Preiserhöhung Rational zum 01.01.2015 ? Teilaspekte zur Küchenplanung 15. Dez. 2014

Diese Seite empfehlen