Rational erneut insolvent

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
ach,

wir hatten das ab Freitag ja nur intern diskutiert und nun hat die Meldung den Weg in den öffentlichen Forumsteil geschafft.. ?!

ja, Insolvenzen wurden früher einfach damit begründet, dass kein Geld mehr auf dem Konto ist.. die Zeiten ändern sich..

mfg
Racer
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.925
Im Focus steht, dass die Produktion selbst erfolgt durch ein extern beauftragtes Unternehmen.

Heißt, dass irgendjemand irgendwo die Schränke baut und die 46 Mitarbeiter nur den Papierkram machen, neue Ideen einbringen usw?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.364
Wohnort
Bamberg
Denkbar ist alles. Bei Apple funktioniert das ja auch prima.
Musterring-Küchen ist auch so ein Beispiel.

Während Herr Volkswagen seine Autos aus Teilen unterschiedlicher Hersteller zusammenbaut und als Volkswagen verkauft, würde niemand Smartphones, Notebooks oder Spielkonsolen von Foxconn kaufen. Also heißt das dann HP, Apple, Sony oder Nintendo. Ist aber alles von Foxconn zusammengebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
nun ja.. es ist kaum vorstellbar, dass die bei 13,5 Millionen Euro Umsatz noch 46 Leute in der Verwaltung beschäftigt haben.. dann hätten die gar keine Server gebraucht... :huch:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben