Profiarmatur mit ganz bestimmten Features gesucht

Enno_78

Mitglied

Beiträge
14
Guten Morgen,

ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mit helfen könntet, auch wenn ich mich vielleicht aus küchentechnischem Unwissen unbeholfen ausdrücke.

Ich möchte eine Küchenarmatur mit einer spiraligen "Schlaufe", die quasi ausziehbar ist und eine größere Reichweite hat. Dies heißt wohl "Profiarmatur"? Diese haben ja unten, wo das Wasser herauskommt oftmals eine Taste, mit der der Wasserdruck (weich/hart) reguliert werden kann. Nun stelle ich es mir angenehm vor, wenn ich mit dieser Taste auch das Wasser ein/ausschalten kann und dazu nicht an den eigentlichen Wasserhahngriff muss.

Gibt es sowas überhaupt? Und wenn ja, würdet Ihr mir auch gleich eine Armatur empfehlen?

Vielen Dank und einen schönen Tag wünsche ich Euch,

Enno
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Keine Ahnung was Du mit 'Taste' meinst.

Schau Dir mal meine Küche an und die Armatur. Mit der bin ich sehr zufrieden.

Zu beachten ist, dass diese Armaturen meist sehr hoch sind; unter Hängeschränke passen sie eher nicht. Teuer sind sie ausserdem, wenn sie was taugen und haltbar sein sollen. Was für ein Budget hast Du den angedacht?
 

Enno_78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Ja, so eine, wie Du vor dem Fenster hast, schwebt mir auch vor :-). Bei Deiner ist unten ein "Ein-Hand-Hebel", den meinte ich mit "Taste". Kann man an dem auch das Wasser ein-/ausmachen?

Budget sind max. 1000€. Reicht das?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Ja, natürlich - dazu sind Einhandhebel da ;-) Ja, mit dem Budget lässt sich was ordentliches finden ;-)
 

Enno_78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Oh, Danke. Ich hatte bisher nur Armaturen gefunden, bei denen man den Wasserhahn erst aufdrehen muß und dann im 2.Schritt die Brause benutzt.

Kannst Du mir evt. noch sagen, welche Du genau hast? Mit dem Link unter Deiner Küche komme ich auf ne seite, die nicht mehr stimmt.

Danke :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben