Profiarmatur mit ganz bestimmten Features gesucht

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von Enno_78, 11. Sep. 2015.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. Enno_78

    Enno_78 Mitglied

    Seit:
    6. Nov. 2014
    Beiträge:
    14

    Guten Morgen,

    ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mit helfen könntet, auch wenn ich mich vielleicht aus küchentechnischem Unwissen unbeholfen ausdrücke.

    Ich möchte eine Küchenarmatur mit einer spiraligen "Schlaufe", die quasi ausziehbar ist und eine größere Reichweite hat. Dies heißt wohl "Profiarmatur"? Diese haben ja unten, wo das Wasser herauskommt oftmals eine Taste, mit der der Wasserdruck (weich/hart) reguliert werden kann. Nun stelle ich es mir angenehm vor, wenn ich mit dieser Taste auch das Wasser ein/ausschalten kann und dazu nicht an den eigentlichen Wasserhahngriff muss.

    Gibt es sowas überhaupt? Und wenn ja, würdet Ihr mir auch gleich eine Armatur empfehlen?

    Vielen Dank und einen schönen Tag wünsche ich Euch,

    Enno
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    Keine Ahnung was Du mit 'Taste' meinst.

    Schau Dir mal meine Küche an und die Armatur. Mit der bin ich sehr zufrieden.

    Zu beachten ist, dass diese Armaturen meist sehr hoch sind; unter Hängeschränke passen sie eher nicht. Teuer sind sie ausserdem, wenn sie was taugen und haltbar sein sollen. Was für ein Budget hast Du den angedacht?
     
  3. Enno_78

    Enno_78 Mitglied

    Seit:
    6. Nov. 2014
    Beiträge:
    14
    Ja, so eine, wie Du vor dem Fenster hast, schwebt mir auch vor :-). Bei Deiner ist unten ein "Ein-Hand-Hebel", den meinte ich mit "Taste". Kann man an dem auch das Wasser ein-/ausmachen?

    Budget sind max. 1000€. Reicht das?
     
  4. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    Ja, natürlich - dazu sind Einhandhebel da ;-) Ja, mit dem Budget lässt sich was ordentliches finden ;-)
     
  5. Enno_78

    Enno_78 Mitglied

    Seit:
    6. Nov. 2014
    Beiträge:
    14
    Oh, Danke. Ich hatte bisher nur Armaturen gefunden, bei denen man den Wasserhahn erst aufdrehen muß und dann im 2.Schritt die Brause benutzt.

    Kannst Du mir evt. noch sagen, welche Du genau hast? Mit dem Link unter Deiner Küche komme ich auf ne seite, die nicht mehr stimmt.

    Danke :-)
     
  6. kloni

    kloni Mitglied

    Seit:
    14. Apr. 2015
    Beiträge:
    1.859
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Hier bitteschön ;D
     
  7. Enno_78

    Enno_78 Mitglied

    Seit:
    6. Nov. 2014
    Beiträge:
    14
    Dankeschön *rose*
     
  8. Kücheplanlos

    Kücheplanlos Mitglied

    Seit:
    26. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.507
    Ich finde die Dornbracht Tara schöner
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gelöst Blanco Spüle - Abfluss lässt sich nicht ganz versperren Mängel und Lösungen 31. Juli 2015
Vorhandene Kueche ergänzen Küchenmöbel 30. Juli 2015
Hilfe! Suche eine ganz bestimmte Lampe Küchen-Ambiente 30. Mai 2015
Unbeendet Neue Küche im Altbau: Viel Platz, aber kein ganz einfacher Grundriß Küchenplanung im Planungs-Board 17. Feb. 2015
Fertig mit Bildern 2 Zeiler für Neubau mit ganz viel Platz gewünscht Küchenplanung im Planungs-Board 20. Okt. 2014
Ergänzung unserer Novus by Alno (Wellmann neu) 314 Delia Küche Küchenmöbel 24. Aug. 2014
Eigentlich ganz simpel Küchenplanung im Planungs-Board 8. Juli 2014
Unbeendet Bestehende Küche modernisieren? Oder ganz neu? Küchenplanung im Planungs-Board 25. März 2014

Diese Seite empfehlen