Nolte: Unterschied Folie und Direktbeschichtung

elke1001

Mitglied

Beiträge
26
Hallo,

ich habe eine Nolte -Küche in Planung. Stehe vor einem Materialrätsel beim Nolte-Küchenfilter: http://www.nolte-kuechen.de/de/Kuechenfilter

Kann mir jemand erklären, welchen Unterschied es zwischen "Direktbeschichung" und "Folie" gibt, bzw. was Direktbeschichtung eigentlich ist und welches Material qualitativ "besser" (langlebiger) ist?

Freue mich über Einschätzungen!

Danke und lg Elke
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Martins Link sagt schon alles.
Um es zu komplettieren:
NIEMALS FOLIE ! ! !
 

elke1001

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
Danke für den Link, hatte ich schon gesehen. Aber ist denn DIREKTBESCHICHTUNG auch Folie?

LG Elke
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Wenn Du meinem Link folgst, kannst Du lesen, was Direktbeschichtung ist.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Ich oute mich mal .:kiss:.. Direktbeschichtung kann ich jetzt aber auch nicht so einfach einer der von uns beschriebenen Frontenmaterialien zuordnen. Könnte da vielleicht netterweise ein kleines Stichwort fallen?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben