Nolte: Unterschied Folie und Direktbeschichtung

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von elke1001, 19. Juni 2014.

  1. elke1001

    elke1001 Mitglied

    Seit:
    16. Juni 2014
    Beiträge:
    19

    Hallo,

    ich habe eine Nolte-Küche in Planung. Stehe vor einem Materialrätsel beim Nolte-Küchenfilter: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Kann mir jemand erklären, welchen Unterschied es zwischen "Direktbeschichung" und "Folie" gibt, bzw. was Direktbeschichtung eigentlich ist und welches Material qualitativ "besser" (langlebiger) ist?

    Freue mich über Einschätzungen!

    Danke und lg Elke
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.366
    Ort:
    Barsinghausen
  3. Boschibär

    Boschibär Spezialist

    Seit:
    22. Nov. 2013
    Beiträge:
    223
    Martins Link sagt schon alles.
    Um es zu komplettieren:
    NIEMALS FOLIE ! ! !
     
  4. elke1001

    elke1001 Mitglied

    Seit:
    16. Juni 2014
    Beiträge:
    19
    Danke für den Link, hatte ich schon gesehen. Aber ist denn DIREKTBESCHICHTUNG auch Folie?

    LG Elke
     
  5. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.366
    Ort:
    Barsinghausen
    Wenn Du meinem Link folgst, kannst Du lesen, was Direktbeschichtung ist.
     
  6. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.652
    Ich oute mich mal .*kiss*.. Direktbeschichtung kann ich jetzt aber auch nicht so einfach einer der von uns beschriebenen Frontenmaterialien zuordnen. Könnte da vielleicht netterweise ein kleines Stichwort fallen?
     
  7. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.556
    Ort:
    Lindhorst
    Melamin ;-)
     
  8. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.652
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nobilia/Nolte Qualitätsunterschiede? Küchenmöbel 11. Jan. 2015
Nolte vs. Nobilia -> rechtfertigt das ein Preisunterschied? Teilaspekte zur Küchenplanung 18. Dez. 2012
Nolte Griffleiste/grifflos für alle Fronten möglich??? Preisunterschied? Küchenmöbel 4. Dez. 2012
Qualitätsunterschiede Rational Solo und Nolte Nova Brillant??? Küchenmöbel 15. Sep. 2012
Preisunterschied Nolte und Noblessa Küche Küchenmöbel 18. Juni 2011
Preisunterschied Nolte Küchenmöbel 20. Nov. 2010
Nobilia vs Nolte Teilaspekte zur Küchenplanung 2. Nov. 2016
Häcker Systemat/ART Glas oder Nolte MatrixArt Glas Tec plus Küchenmöbel 19. Okt. 2016

Diese Seite empfehlen