Neuwahlen, Energiewende .. eben Tagesgeschehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na, dann entscheidet euch mal.

Wenn schon der Ansatz einer Begrenzung muslimischer Zuwanderung vielen als rechtsaußen gilt (und bereits die brave CDU/CSU dort verortet wird), wird der Schutz jüdischen Lebens in Europa nicht einfacher werden.
Fatalismus ist hier völlig fehl am Platz.
Darum wähle ich BSW !
Linksnational bzw.Linkskonservativ für das deutsche Volk.

Das BSW ist ganz klar gegen muslimischer Armutszuwanderung in die Sozialkassen.
In meinen Augen auch deutlich klarer zu dem Thema positioniert als die CDU - welche sich doch immer noch ein Türchen zu den Grünen offenhalten will,bzw für die Migrationskriese 2015 hauptverantwortlich ist.
Oder wie ein Daniel Günther der mehr Grün als CDU ist.
Unterstrichen mit dem Satz von Wagenknecht:die Grünen sind Gefährlichste Partei im Bundestag.

Sahra Wagenknecht über Grüne: „Gefährlichste Partei im Bundestag“

Das will ich mal nur soweit kommentieren, als dass ausgerechnet Sahra Wagenknecht eine Person ist, die selber noch keinerlei Regierungserfahrung hat, Kompromisse nicht kennt, dafür aber sehr gerne von ihrem hohen Ross herunterkommentieren kann. Und mehr ist dazu nicht zu sagen.

Wenn man geschichtlich etwas interessiert ist und weiß, dass das Judentum seit etwa 3500 Jahren Verfolgung, Ermordung, Haß und Antisemitismus ausgeliefert ist, muss man sicher nicht mit dem Finger auf heutige Muslime zeigen. Und Deutschland schon einmal gar nicht.
Ohne die Shoah Deutschlands hätte es den Staat Israel in der jetzigen Form wohl nicht gegeben und somit wohl auch kaum muslimischen Antisemitismus in der Ausprägung.

Wenn man jetzt noch realisiert, dass es junge muslimische Antisemiten gibt, die überhaupt keine Juden kennen und nichts über sie wissen, außer dass man die hassen muss, weiß man wo das Problem liegt und schon immer lag: Wir haben diesbezüglich kein Problem mit Migration sondern mit Integration.

Und das wird auch so bleiben. Integration ist teuer und anstrengend - Populismus ist billig und fruchtbar.

Zur Integration gehören immer (mindestens) 2 Parteien. Bei uns in der direkten Nachbarschaft funktioniert das ganz prima. Integrationswillige, ja fast schon -gierige junge Muslime und deren deutsche Nachbarn, die gerne und erfolgreich mit Rat und Tat helfen. Es geht! Es kostet noch nicht mal nennenswert Geld (kleine landestypische Leckereien über den Gartenzaun mal außen vorgelassen). Und wenn wir mal gemeinsam grillen, müssen wir Germanen ja nicht unbedingt Schweinesteaks auf den Grill legen. Lamm, Ziege, Kaninchen oder Geflügel schmeckt auch ganz lecker. Und unsere Küche wird durch deren Speisen sehr positiv beeinflusst

Wir hatten schon deutlich schlimmere Nachbarn mitteleuropäischer Herkunft mit christlichen Wurzeln.

Wissing übernimmt doch Justiz zum Verkehr, oder gibt es da Neueres?
Ja genau, ich bin da zum Glück einer Falschmeldung aufgesessen.
Was mich allerdings wirklich ankotzt,
muslimischer Armutszuwanderung in die Sozialkassen
Will da jemand Sozialleistungen etwa vom angegebenen Glauben abhängig machen oder ist er nur dumpf fremdenfeindlich?
Zumindest meine muslimischen Adoptivsöhne und ihre großteils muslimischen Freunde beziehen keine Sozialleistungen, für die sie nicht auch in die Sozialkassen einzahlen, heißt, von der Krankenkasse haben sie schon was bekommen, einige wenige auch von der Arbeitslosenversicherung, später in etwa 40 Jahren eben auch Renten und vielleicht mal Pflegeleistungen.

Eigentlich alles lächerlich. Wir sind seit diesem frühjahr über den 1,5 grad. Ich sehe kein wichtigeres Problem.

Der Beginn des industriellen Zeitalters ist nicht genau definiert, unser Planet ist erst seit 1923 vollständig bekannt und kartiert, weltweit flächendeckende Temperaturmessungen gibt es seit Ende der 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts. Bis ca. 1910 waren exakte Temperaturmessungen auf 1/10 Grad nur an wenigen Orten möglich. Und auf dieser mageren Datenlage will man 1,5° genaue Ergebnisse liefern. Wer es glaubt, wird selig, die anderen kommen auch in den Himmel.

Und noch eine Frage ganz nebenbei: an zahlreichen historischen Gebäuden z.B. im Rhein- und Moseltal gibt es Hochwassermarkierungen. Wer hat sich die bloß ausgedacht?

Ja, die Kritik an der messgebauigkeit ist berechtigt.
Deswegen werden diese mit anderen Messungen wie z.b. an baumringen oder eiskernbohrungen ergänzt.
Willkommen in der Wissenschaft!
Ich empfehle Vorträge in den Universitäten anzuhören und keinen windigen Journalisten, die durch die mineralölindustrie ihre Kohle bekommen, oder/und, die einen erfolglosen Ausflug in ein naturwissenschaftliches Studium hinter sich haben (und z.b. nie die grundsätzsätze der Thermodynamik gecheckt haben).

Hochwasser durch Schneeschmelze und Überschwemmungen durch Starkregen sind zwei paar Stiefel.

Heutzutage scheint es völlig normal zu sein, extrem linke und extrem rechte Ansichten miteinander zu Vermengen. Man kann morgens noch mit Greta Thunberg sympatisieren, sich auf der Strasse festkleben und läuft dann abends mal eben auf der Queer-for-Palestine Demo mit und singt "From the River to the Sea". Man demonstriert gegen den nicht existierenden Völkermord in Gaza und erwähnt den nachgewiesenen und anhaltenden Völkermord gegen Israel vom 7. Oktober mit keinem Wort.

Anschließend applaudiert man Sarah Putinknecht und will die muslimische Einwanderung begrenzen. Der genozidale Krieg gegen die Ukraine wird völlig ignoriert. Stattdessen soll die Ukraine die Waffen niederlegen und verhandeln.

Was ist das nur für eine gefährliche Mischung?

Zuletzt bearbeitet:
Man hat halt Recht auf eigene Meinung, jedoch vergisst man, dass man kein Recht auf eigene Fakten hat.

@martin zusätzlich zu den korrekten Ausführungen und Empfehlungen von @Lunatic möchte ich auch erwähnen, dass wir eine zunehmende Anhäufung von Wetterextremen beobachten, die eine Erholung der Umwelt nicht (mehr) ermöglichen. Die Korallenriffe bleichen aus, die Intervalle zwischen zwei heißen Phasen sind zu kurz und somit sterben ganze Ökosysteme aus, die tausende Jahre gebraucht haben, um zu wachsen. Die Riffe können somit die Küsten nicht mehr vor Erosion schützen und als Ergebnis verlieren viele Länder Jahr für Jahr ganze Meter an Küstenlinie. Die Nahrungskette im Wasser stirbt aus. Generell beobachten wir in den letzten Jahrzehnten eine massive Abnahme der Biodiversität.

Die Wasserströmungen wie der Golfstrom (die Heitung Europas) verlieren an Geschwindigkeit, wenn der Golfstrom kollabiert ist das Thema dann für uns wie wie hier schreiben schon durch.

Im Mittelmeerraum häufen sich durch die extreme Wassererwärmung die sog. Medicanes. Florida hat in diesem Jahr schon 2 extreme Hurricanes hintereinander überlebt, und ich bin mir nicht sicher, ob die Keys sich davon erholen werden.

Die Wälder in Deutschland sind gefährdet, der Weinbau experimentiert mit Rebsorten, die mit Trockenheit und Hitze besser zurecht kommen.

Ich würde auch lieber gerne mein Kopf im Sand stecken und so tun als ob das alles nur ein schlechter Traum wäre, aber es ist die Realität und es betrifft uns, egal ob wir das anerkennen oder lieber irgendwelche „Propheten“ glauben, weil sie uns das erzählen, an dem wir glauben wollen.

Heutzutage scheint es völlig normal zu sein, extrem linke und extrem rechte Ansichten miteinander zu Vermengen.

Was ist das nur für eine gefährliche Mischung?
Evtl.sollte man gar nicht mehr so in Links/Rechts Kategorien denken ?!

Ich persöhnlich frag mich auch wo ich mich eigentlich einorden soll soll.
Eigentlich bin ich Links Grün Liberal - aber irgendwie hat sich die Definition total geändert.
Grün stand mal für Umwelt und Tierschutz und gegen Krieg und Rüstung.
Heute steht Grün für einen abstrusen "Klimaschutz" und für Krieg und Rüstung - dazu noch der ganze Woke und Gender Quatsch.
Sehe mich da Inhaltlich ganz auf der Linie von Boris Palmer der bei den Grünen ausgetreten ist.
Ich möchte Frieden mit Russland und keinen Atomkrieg.
Ich stehe zu Israel und bin klar gegen die Hamas und Hisbollha.
Ich bin sehr Islamkritisch und sehe die Zuwanderung von zumeist islamischen jungen Männern nach Deutschland mit ganz großer Sorge.

Was werde ich Wählen im März wenn Bundestagswahl ist?
Erststimme:BSW
Zweitstimme:AFD

Was anders kann ich einfach nicht mehr wählen - die Grünen sind leider nicht mehr die "Grünen" und auch die CDU ist keine CDU mehr (eher ein Mix aus SPD und Grünen).
Die Parteien haben einfach kein "Profil" mehr,das ist das große Problem.

Selbst meine Mutter die immer Grün gewählt hat aus absoluter Überzeugung - wird nun BSW wählen weil sie Pazifistin ist und keine Partei wählen kann welche den Krieg unterstützt.

Evtl.sollte man gar nicht mehr so in Links/Rechts Kategorien denken ?!
Das ist der Ansatz von Loriot, den ich auch vertrete. Richtig oder falsch ist sinniger.

Wenn man allerdings keine Flüchtlinge möchte, andererseits aber Parteien wählt, die so tief in Putins Hinterteil stecken, dass sich seine Hose nicht einmal mehr beult, dann darf man wohl fragen, ob diejenigen zwischenzeitlich einmal bemerkt haben, dass Putin für den Großteil der Flüchtlinge in Europa mitverantwortlich ist und wohl auch in Zukunft bleiben wird.

Bezüglich des anthropogenen Klimawandels vermeide ich es übrigens mit Wissenschaftsleugnern darüber zu diskutieren. Macht keinen Sinn.

Und dann gibt es noch solche. :rofl:

Gb1TaB-WUAsjqck.jpeg

An alle “Pazifisten” die tatsächlich daran glauben, mit gut Zureden wäre alle gelöst, empfehle ich die Geschichtsbücher aus dem Keller zu holen und nachzulesen, wohin die Appeasement-Politik von Chamberlain in der ersten Hälfte des XX. Jahrhundert geführt hat.

Das Poppersche Toleranz-Paradoxon beschreibt die gegenwärtige Lage ganz gut - Autokraten, Oligarken und Faschisten nutzen die als Pazifismus getarnte Bequemlichkeit und Trägheit der sogenannten “Pazifisten” aus und zersetzen unsere Zivilgesellschaft, während wir uns für unsere “Toleranz” selbst feiern.

Ich schließe hier ab, weil die Themen zu wichtig, komplex und gravierend sind, um sie in einen off-topic-Thread eines Küchenforums zu behandeln.

Windräder SIND häßlich und mitlerweile viel zu hoch. 200m und mehr sind keine Seltenheit mehr, also deutlich höher als die höchste Erhebung Schleswig-Holsteins (Bungsberg 167m).

Baumscheiben sind für die Klimaforschung nur bedingt nutzbar. Bäume wachsen weniger, wenn es heiß und trocken ist. Sie wachsen aber auch langsamer, wenn es kalt ist.

Und wenn wir jetzt von Menschen gemachter Erwärmung ausgehen: was ist mit dem Einfluss des Bevölkerungswachstums? 1950 gab es 2,5Mrd. Menschen, heute sind es über 8,1Mrd. Jeder Mensch strahlt stündlich 50-60W Körperwärme ab. Diese ungeheure Energiemenge wird in keinen Spekulationen berücksichtigt.

Schon in der Bibel kann man nachlesen, dass auf 7 fette Jahre 7 magere folgen, ein relativ kurzer Zyklus. Es wird dort von der Sintflut berichtet und sintflutartigen Regenfällen. Haben sich unsere Altvorderen das alles aus den Fingern gesogen?

Was sicherlich grundverkehrt ist, dass wir die Rohstoffe unmäßig ausbeuten und unseren Nachfahren nichts mehr übrig lassen.

Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis: unsere Umweltpolitik ist in allererster Linie ein Bombengeschäft.

An alle “Pazifisten” die tatsächlich daran glauben, mit gut Zureden wäre alle gelöst, empfehle ich die Geschichtsbücher aus dem Keller zu holen und nachzulesen, wohin die Appeasement-Politik von Chamberlain in der ersten Hälfte des XX. Jahrhundert geführt hat.
1936 gab es aber noch keine Atomwaffen.
Russland hat über 5000 Atomraketen,das ist das Problem.
Wenn es weiter eskaliert werden Wir alle vernichtet,die ganze Welt wird untergehen.

Ob Appeasement funktioniert oder nicht hat mit Atomwaffen nicht viel zu tun. Gott sei Dank befassen sich bei uns im Auswärtigen Amt Leute mit Außenpolitik, denen die Komplexität bewusst ist und die nicht blind vor Putin kuschen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben