Neues altes Haus und eine neue Küche :)

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Neues neues Haus und eine neue Küche :-)

Sanitär benötigt ein Gefälle von 1% - 1,5% - das genügt.

Die Tapete kannst Du mit Elefantenhaut oder Silikonfarbe streichen - dann kann man die Spritzer ganz einfach Abwaschen.

Die Spüle an der Wand funktioniert mit den Anschlüssen auch nicht besser als was ich Dir entworfen haben - das kommt auf's gleiche raus.
Die Spülenarmatur sitzt mittig vor dem Fenster - und da die APL 15cm übertiefe spendiert bekommt, sollten die Fensterflügel seitlich an der Armatur vorbei auf gehen.
 

Ariel-Nova

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Neues neues Haus und eine neue Küche :-)

:rose:mit einer überbreiten Arbeitsplatte ist es eine gute Idee! Und du meinst, auch die 90° Ecke stört den Abfluss nicht?
Ich werde deine Idee jetzt mal meinem Mann präsentieren, mal sehen ob es ihm gefällt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ariel-Nova

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Wie findet ihr den diese Idee?

Nice-nofret Vorschlag hat mir eigentlich schon sehr gut gefallen, nur mag mein Mann den GSP überhaupt nicht an der Wand haben. Er hält es für total unpraktisch. :stocksauer:Die Insel findet er zwar sehr schön, aber er meint es sieht vielleicht in Verbindung mit unserem großen Esstisch (1x2,5m) einfach nicht gut aus. Tja aber ohne Insel fehlt uns dann Arbeitsfläche...
Aber immerhin ist mein Mann jetzt bereit auf seinen SbS zu verzichten :dance:

Also bin ich wieder beim L gelandet. Ich hab die vorhandene Wand etwas verlängere und dann dort den GSP in einen Hochschrank gestellt.Damit ich den GSP dann auch aufmachen kann, musste ich allerdings die Unterschränke etwas verkleinern, aber zumindest bei Ikea gibt es ja 37 tiefe unterschränke.

Kühlschrank neben Backofen ist nicht ganz so ideal,oder?







Stimmt es, das Ikea das System ändert? Habt ihr schon mal davon gehört?
Es wäre ja ärgerlich, wenn ich mir jetzt die "kleinen" Unterschränke mit nur 70er höhe kaufe und dann bringen sie größere auf den Markt. Allerdings kann ich auch nicht ohne Küche ins neue Haus ziehen :w00t: also ewig warten ist auch doof...

Vielleicht mag ja noch jemand etwas zu meiner Planung sagen.
LG
Britta
 

Anhänge

  • Llang Küche.JPG
    Llang Küche.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 107
  • L lang.POS
    11,6 KB · Aufrufe: 91
  • L lang.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 70
  • Llang Küche2.jpg
    Llang Küche2.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 101

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Neues neues Haus und eine neue Küche :-)

Was hält Dein Mann bei dem GSP an der Wand für unpraktisch? Beteiligt er sich an der Küchenarbeit, so dass er weiss wovon er redet? Ein hochgbauter GSP ist super praktisch.
Komfortabler geht kaum.

Wenn ihr auf den SbS verzichtet, dann kann man ja die Hochschrankzeile weiter zusammenrücken und halt ein durchgehendes L bauen - dann ist der GSP nicht direkt an der Wand (schau Dir mal meine Küchenbilder an - sowohl im Album, als auch meine fertiggestellte) Du könntes es dann ganz ähnlich zu meiner Küche haben, welche sehr komfortabel und praktisch ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben