Nettels neue Küche im Neubau

nettel-two

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Nettels neue Küche im Neubau

Hallo Kerstin,
danke für die Nachhilfe. Jetzt habe ich es verstanden. Eine wirklich tolle Idee, gefällt mir richtig gut.
Wenn ich nur 1 Gerät nehme, dann wohl in die Mitte und sonst diese Variante. Nur eine Frage noch, wie hoch ist dann der Backofen (Unterkante), 120? Änderungen an das Küchenstudio weitergeben und neu kalkulieren lassen.

Nettel
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Nettels neue Küche im Neubau

Das kannst du dann wählen. Jetzt habe ich ja 2x3rasterige Auszüge unter dem Backofen, Unterkante wäre also etwa APL-Höhe. Wenn dir höher lieber ist, könnte man statt Auszügen dort auch eine Drehtür mit Innenauszügen wählen.

Das ist ja der Punkt an der Sache, dass du dir die Heißgeräte in Idealhöhe setzen kannst. Und zwar beide. Und untendrunter bleibt eben mit Auszügen oder Drehtüren und Innenauszügen genügend Stauraum für Vorräte usw.
 

sanna

Mitglied

Beiträge
18
AW: Nettels neue Küche im Neubau

Hallo Nettel,
ich wollte etwas zum Thema Kopffreihaube zwischen Hängeschränken beisteuern. Wir haben in unserer neuen Küche die Variante ohne Abstand realisiert.
Erstens weil es unsymmetrische Zwischenräume gegeben hätte (verfügbarer Platz nach links 80 cm, nach rechts 60 cm). Da es keine 70cm-Schränke gibt hätte das alles irgendwie nicht gepasst. Wir brauchen aber jeden cm Schränkfläche.
Zweitens finde ich eine harmonische Linie (hängt bei uns alles auf 48 cm ab APL) sehr ansprechend.
Drittens sind auch 10 cm Lücke zum Saubermachen nicht wirklich viel. Stuhl oder Leiter aufgestellt und schon kann man in den versteckten Bereichen putzen. Macht frau ja nicht täglich (und den Staub sieht auch keiner der nicht über 2 m groß ist ;-)) . Das gilt allerdings für eine Edelstahlhaube. Bei Glas sieht man ja auch von unten alles :'(
Meine Befürchtung, dass sich Wrasen an der Seitenwand absetzt, hat sich bis jetzt nicht bestätigt. Die Randabsaugung zieht sehr gut.

LG Sanna
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_1236.jpg
    IMG_1236.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 287

nettel-two

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Nettels neue Küche im Neubau

Hallo Sanna,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe mich inzwischen von der Glas-Haube emotional verabschiedet :(. Das ist einfach zu unpraktisch. Ich habe jetzt 3 Varianten vor Augen:
1) Ich mache es wie Du plan an den Oberschränken und damit gleiche Linie zu den Unterschränken
2) Die Schränke oben fangen 20 cm neben der Haube an (sind dann nur 80 cm breit) und hören auf gleicher Linie wie die Unterschränke (100 breit) auf.
3) Der Unterschrank ist breiter als der Herd und die Haube. Dann können die Oberschränke auf der Linie der Unterschränke beginnen. Habe ich letzte Woche im Küchenstudio gesehen.

Meine nette Dame aus dem Küchenstudio hat die Anmerkungen aus dem Forum schon mal in Bilder umgesetzt, nur die Lösung mit der Haube ist noch die unsymmetrische.

Danke für die Unterstützung
Nettel
 

Anhänge

  • 09.09.Spülenseite neu.jpg
    09.09.Spülenseite neu.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 89
  • 09.09.Kochstelle neu.jpg
    09.09.Kochstelle neu.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 94
  • 09.09.Hochschränke neu.jpg
    09.09.Hochschränke neu.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 149

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Nettels neue Küche im Neubau

Was ist das für ein Kühlschrank?

121752d1379269810-nettels-neue-kueche-im-neubau-09.09.hochschraenke-neu.jpg


Gestiftete Front und 140er Kühlschrank? Auf welcher Höhe endet er? Das sieht so hoch aus.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben