Neff Geschirrspüler - Dampfaustritt

feldbuschverona

Mitglied

Beiträge
10
Wir haben Anfang 2023 eine neue Küche mit Neff Geräten eingebaut bekommen.
Anfang Sommer 2023 habe ich dann bei unserem Neff Geschirrspüler (vollintegriert - Bedienelement in der Türoberkante) bemerkt, dass nachdem die Spülmaschine ca 30 min läuft im oberen Bereich rechts und links warme Luft rausströmt und dadurch die danebenliegenden aufziehbaren Türen an den Türwangen feucht sind.

Es folgten unzählige Besuche zuerst kam der Kundendienst des Küchenstudios und justierte die Türe neu.
Da nach wie vor Dampf aus der Maschine austrat kam der Neff Kundendienst. Zuerst neue Dichtung, dann beim nächsten Termin wurde ein Reparaturset Kondensat eingebaut. Problemlösung leider Fehlanzeige.
Es wurden dann noch 2 weitere Reparaturversuche ohne Erfolg gestartet und es wurde dann von Seiten des Neff Kundendienst eine neue Spülmaschine bestellt.

Letzte Woche habe ich dann die neue Geschirrspülmaschine eingebaut bekommen. Gleiches Model und natürlich gleiches Problem!

Die Nerven liegen blank. So kann es ja nicht weitergehen.

Habt Ihr hier einen Lösungsvorschlag oder eine Idee woran das Dampfproblem liegt?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Kennst Du das Forum Teamhack? Dort lesen und schreiben viele Gerätespezialisten und vielleicht kann man Dir dort eher helfen.
 

feldbuschverona

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Update: gestern war der KD des Möbelgeschäfts vor Ort bei dem wir die Küche gekauft haben. Es musste eine defekte Leiste ausgetauscht werden.
Die beiden Monteure hatte den Auftrag sich den Dampfaustritt anzusehen und habe dann auch einen Bericht darüber geschrieben. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Es muss doch am Modell liegen, zweimal bei der gleichen neuen Maschine das Problem.

Am liebsten möchte ich das Anstelle der Neff Maschine eine andere Maschine eingebaut wird.
 

psy-prog

Mitglied

Beiträge
381
Wohnort
Heilbronn
Wenn es bereits 3 Reparaturversuche ohne Erfolg gab, hast du eigentlich ein Recht auf Wandlung.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben