Geschirrspüler Neff sl6p1f --- Türspannung zu gering

regu

Mitglied

Beiträge
4
Hallo,

die Front unseres Neff -Geschirrspülers ist zu schwer. Die Tür fällt ab dem letzten Drittel ziemlich hart nach unten.

Wo und wie kann ich die Vorspannung der Federn erhöhen?

Danke!

regu
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.099
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Man muss die Federn tauschen. Das kann der Händler, von dem das Gerät gekauft wurde, veranlassen.
 

regu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Danke für deine Antwort. Wo finde ich die Einstellschraube?
 

regu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Okay, danke. Ich wusste nicht, dass es ein Einsteigergerät ist. Immerhin hat beinahe er mehr Knöpfe als eine computer Tastatur.
 

Anhänge

  • 20220611_104033.jpg
    20220611_104033.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 40

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.099
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
das habe ich nicht gesagt, ich kenne das Modell nicht.
Bei Einstiegsmodellen geht es nicht, keine Ahnung was du für eines hast.
 

regu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Die Bezeichnung steht im Betreff. Es ist ein Neff sl6p1f mit der E-Nr S523K60x0E/07. Sorry, wenn ich das unverständlich geschrieben habe.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
2.125
Wohnort
Oberfranken
Ist kein Einstiegsmodell, die doppelte Tür ist einfach zu schwer.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben