Neff Geschirrspüler Heizpumpe halb-defekt

batollo

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit dem Geschirrspüler Neff S52N65X5EU/75.

Zuerst kam vor etwa einem Jahr Fehler E09 und ich habe die Schrauben nachgezogen. Es war ein wenig Wasser unten im Auffangbecken.
Vor einer Woche kam es erneut zum Fehler E09. Im Auffangbecken war etwas Wasser. Im Spülfach stand das Wasser, welches ich dann selbst abgepumpt habe. Ich habe mir ein original Dichtset für die Pumpentopfdichtung besorgt und verbaut.
Seit dem, fliegt nach ein paar Minuten der FI Schalter raus.
Wenn ich die Stecker der Heizpumpe abziehe, läuft das Spülprogramm durch, das Wasser ist natürlich kalt und er beendet mit dem Fehler E15 (klar, hab die Heizpumpe ja abgezogen). Wenn ich den Stecker wieder verbinde, fliegt der FI vermutlich jedesmal raus, wenn die Heizpumpe anspringen soll.
Heizspule hat einen Widerstand von 20 Ohm, scheint also ok.
Was kann es denn jetzt noch sein?
Danke vorab!!
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben