Innenschubladen - bitte, bitte kurz messen, Müll unter AP

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von giovanna, 4. März 2014.

  1. giovanna

    giovanna Mitglied

    Seit:
    9. Feb. 2014
    Beiträge:
    15

    Hallo liebes Forum!
    Brauche eure Hilfe. Bin bei der Stauraumplanung meiner Küche mit 13er Raster/ 78er Korpus/ Häcker. Konkret geht es bei einem 6 rasterigen Unterschrank 1-2-3 um den 39er und 26er Auszug. Wenn ich in beide eine Innenschublade setze, wie hoch können die Dinge maximal sein die ich in die Innenschublade oder darunter in den Auszug stellen kann?
    Weiß das jemand oder ist so lieb und misst kurz nach? Das wäre ganz toll *kfb*.

    Zum Müll unter der AP: diese wunderbare Erfindung habe ich hier entdeckt und gleich in der Küche verplant. Er soll in einen 60er Schrank rein. Das würde besser von der Linienführung/Symmetrie passen. Gibt es dafür überhaupt sinnvolle Eimereinteilungen oder ist das zu groß? Haben Plastik, Papier, Bio, Rest (von viel zu wenig). Habe das hier meist als 30er Schrank gesehen.

    lg Giovanna
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.656
    AW: Innenschubladen - bitte, bitte kurz messen, Müll unter AP

    Ja, das wird gerne im 30er Schrank gemacht. Wie breit wird denn dein Spülenschrank? Normalerweise ist der Ansatz immer, Gelber Sack Müll/Altpapier dann noch in den Auszug vom Spülenschrank und Bio/Restmüll in den oberen Auszug vom MUPL. Deshalb reicht dann ein 30er.

    Für 60er gibt es auf jeden Fall Einteilung. Gucke mal bei hailo oder ninka.

    Wäre ein Raster 1-1-2-2 nicht komfortabler statt Innenschubladen? ;-)
     
  3. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.513
    AW: Innenschubladen - bitte, bitte kurz messen, Müll unter AP

    Hallo,

    zum Thema Innenschubladen mein persönlicher Erfahrungsbericht nach 3 Jahren:

    1. Jahr: ok, da der Optik geschuldet:-)
    2. Jahr: etwas nervig :-\
    3. Jahr: nur nervig :(

    .... und ich habe Innenschubladen in Unterschränke, an die ich nicht so häufig ran muss :cool:

    zum Thema MUPL:

    du wirst ihn lieben..... einfach aber genial *kiss*
     
  4. giovanna

    giovanna Mitglied

    Seit:
    9. Feb. 2014
    Beiträge:
    15
    AW: Innenschubladen - bitte, bitte kurz messen, Müll unter AP

    wow, ihr seit ja schnell !!

    @Kerstin
    Der Spülenschrank ist ein 60er mit einem Becken. Hat Auszüge 3-3: oben verkürzt mit Rehling, unten wollte ich Salatschleuder und Siebe rein tun. Wenn da Plastik und Papier rein sollen, was kommt dann unten in den 30er Müll unter der AP? Tropft da nicht mal was?
    Plane eine 2 zeilige Küche mit aufgesetzten Griffleisten mit möglichst einheitlicher Raster Aufteilung. Da gibt es dann 60er 1-2-3, 60er Spülmaschine, 60er Spülenschrank 3-3, 60er Müll 3-3, 80er Herd 1-2-3, 60er 1-2-3. Rechts neben dem Herd brauch ich auf jeden fall unten das 3er Raster wegen Essig/Öl. Darüber wäre eine Schublade schön für Gewürze- also 1-2-3. Das sind dann drei verschiedene Raster-Aufteilung der Front und mit 1-1-2-2 die vierte :(. Überlege mir das für die 2. Zeile. Die sieht man nicht. Finde bei kleiner Rasteraufteilung hat man zu viele Griffe.
    (ahhhh-hoffe das war wenigstens etwas verständlich. Ein Bild wäre sicher besser - muss ich leider nachliefern)

    @Magnolia
    Und was ist wenn der Auszug die Innenschublade "mit nimmt" - so heißt es im Studio wenn da ein kleines Häckchen an der Frontinnenseite ist in das die Innenschublade einrastet? Würd das dann besser oder immer noch nervig?
     
  5. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.656
    AW: Innenschubladen - bitte, bitte kurz messen, Müll unter AP

    Dann ist es nervig, dass man das immer lösen muss, wenn man an den Inhalt dadrunter ran möchte ;-)

    Man kann 1-1-2-2 auch gut mit 1-3-2 mischen.

    Bei Müll kommt es natürlich immer drauf an, welche Arten von Müll getrennt werden müssen. Ich habe 4 Müllbehälter.

    Vielleicht aktualisierst du deinen Planungsthread mal.
     
  6. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.513
    AW: Innenschubladen - bitte, bitte kurz messen, Müll unter AP

    So wie Kerstin geschrieben hat, dann muss man es ja für den unteren Teil lösen bzw. dann wieder "andocken".;-)

    Noch nerviger würde es werden, wenn die Schubladen z.B. zu arg hängen, weil zu schwer oder sonstige Probleme sich ergeben. Hatte ich in einer Event-Küche und dann passte der Haken nicht mehr perfekt ....... das ist dann besonders spaßig;D
     
  7. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.981
    Ort:
    München
    AW: Innenschubladen - bitte, bitte kurz messen, Müll unter AP

    Vier Behälter kann man ja auch in einen 60cm MUPL stellen, und den unteren Auszug für etwas nutzen, das nichts mit Müll zu tun hat, wenn es so besser von der Aufteilung der Zeile her passt. Es sind ja zwei in sich geschlossene Auszüge.
    Ein stehendes Eimersystem ist da zu bevorzugen, zB eins2vier von Ninka gegenüber dem hängenden eins2fünf.
     
  8. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.513
    AW: Innenschubladen - bitte, bitte kurz messen, Müll unter AP

    PS: Bei der Eventküche handelte es sich um einen 100 cm Schrank mit Geschirr. Ich weiß ja nicht, wie Deine Aufteilung so ist.;-)
     
  9. Bärbel123

    Bärbel123 Mitglied

    Seit:
    17. Jan. 2012
    Beiträge:
    484
    AW: Innenschubladen - bitte, bitte kurz messen, Müll unter AP

    Hallo,

    benötigst du wirklich einen 60er Auszug für Essig/Öl?. Ich habe diese im unteren Auszug im 30er unter dem Müll (das geht wunderbar, sind ja Auszüge) und da ist noch mehr drin als 4 verschiedene Öle und 3 mal Essig.
     
  10. sanna

    sanna Mitglied

    Seit:
    11. Jan. 2013
    Beiträge:
    18
    AW: Innenschubladen - bitte, bitte kurz messen, Müll unter AP

    Hallo Giovanna,
    in #4 hast du gefragt, ob nichts vom MUPL in den unteren Auszug tropft. Unter den Mülleimern liegt bei uns noch mal eine Antirutschmatte. Da sind immer mal Krümel drauf, aber keine Seen. In meinem Bioeimer kommt immer Zeitungspapier, das hängt über dem Rand und fängt evt. Wasser auf. Ich habe unter dem Müll Kochbücher und Thermoskannen, bis jetzt ohne Wasserschäden. ;-)

    Liebe Grüße sanna
     
  11. giovanna

    giovanna Mitglied

    Seit:
    9. Feb. 2014
    Beiträge:
    15
    AW: Innenschubladen - bitte, bitte kurz messen, Müll unter AP

    @ Bärbel:
    musste meine Schrankanordnung leider so wählen dass es zu den bestehenden Anschlüssen passt :( Hätte das Öl gern neben dem Herd und da gibt's leider rechts wie links nur nen 60er Schrank. Finde das eigentlich auch zu viel.
    Wird mal überlegen das Öl unter den Müll zustellen. Irgendwie finde ich das noch eklig- Essen mit Müll in einem Schrank aber da ist ja ein Boden - also reine Kopfsache.;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Innenschubladen in US Küchenmöbel 22. Okt. 2013
Status offen Bitte um Unterstützung bei offener Wohnküche Küchenplanung im Planungs-Board 18. Sep. 2016
Bosch vs. Gaggenau (BO & DG) – Bitte um Einschätzung Einbaugeräte 12. Sep. 2016
Bitte um Meinungen/Alternativen für meine Geräteauswahl Einbaugeräte 3. Sep. 2016
Status offen Bitte um Einschätzung ob Funktionalität praktisch geplant ist Küchenplanung im Planungs-Board 9. Aug. 2016
Status offen Bitte um Feedback zu Küchenplanung mit Halbinsel Küchenplanung im Planungs-Board 3. Aug. 2016
4x2m Küchenentwurf mit Bitte um Feedback Küchenplanung im Planungs-Board 22. Juli 2016
Geräteliste mit Bitte um Feedback Einbaugeräte 18. Juli 2016

Diese Seite empfehlen