Fronten Griffe? Lack? - Müll

little.grisu

Mitglied

Beiträge
4
Hallo!
Sind gerade dabei uns eine Schüller KÜche anzuschaffen

Jetzt eine Frage zur PFLEGELEICHTIGKEIT
Haben weiße samtmatt Lackfronten und derzeit eine grifflose Küche!
Soll ich Kristallweiß oder Weiß wählen? Welche Unterschiede sind da?
Ist es doch besser mit Griffen, da die Fronten weiß sind?? Wäre auch günstiger..? Habt ihr Erfahrungen? Ein Kleinkind lebt auch in dem Haus.


Was empfehlt ihr bezüglich Müllsystem?
Derzeit ist unter Spüle 2 Laden - untere für den Müll mit 2 Behältern - ist das nicht umständlich? - Wir sind eher größer gebaut. Ist es eine gute Alternative, wenn unter Spüle 2 Türen wären mit einem ausziehbaren Mülleimer? Habt ihr Tipps?
Danke im Voraus
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Türen sind immer das schlechteste, Auszüge sind deutlich komfortabler (nur ein Griff). Noch viel besser ist jedoch ein MUPL (Link klicken), zumindest für Biomüll. Unter die Spüle dann z.B. Glad, Papier u.ä.

Zum Rest kann ich nix sagen.
 

Bärbel123

Mitglied

Beiträge
775
Willst du nicht hier einen Planungsthread aufmachen, möglicherweise gibt es noch Verbesserungsvorschläge. Du schreibst, dass ihr relativ groß seid, habt ihr euch mit der Arbeitshöhe bereits auseinandergesetzt?

Ich persönlich bin mit meiner matten weißen Schichtstofffront von Beckermann sehr zufrieden, da mir im Alltagsgebrauch Lack mit einer größeren Familie zu empfindlich wäre.

Grifflos ist meistens mit Einschränkungen in der Flexibilität der Auszüge verbunden. Bei Innenschubladen ist immer ein zweiter Handgriff zum Öffnen erforderlich.

Persönlich bin ich sehr zufrieden mit meinen aufgesetzten Griffleisten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben