Kartoffeln, Zwiebeln und Öl unter Müll

enga

Mitglied

Beiträge
126
Hallo zusammen,

ich schon wieder! Ihr seht, es wird langsam seeehr konkret mit der neuen Küche...:nageln:

Im 40er US mit zwei Auszügen soll unten (oben ist der MUPL ) Essig+Öl sowie Kartoffeln, Zwiebeln und Knoblauch untergebracht werden.

Für die Flaschen stelle ich mir eine Plastikschale o.ä. vor, die ich rausnehmen und reinigen kann, wenns mal außen an den Flaschen runter laufen sollte. Und wo die Flaschen auch Halt haben und nicht umfallen können. Umfüllen will ich aber nichts.
Und fürs Gemüse sind bestimmt luftige Behälter gut, aber ich will auch nicht gerne Erdkrümel und Zwiebelschalen im Schrank liegen haben. Bisher habe ich Tontöpfe in der Speisekammer, aber da sollen sie raus. Die Tontöpfe sind rund und passen nicht in den Schrank. Es gibt so extra Säckchen dafür - taugen die was? Oder könnten viereckige Filzkörbchen evtl. zweckentfremdet werden?

Wie habt ihr das gelöst? Evtl. mit Foto...:rose:

Bin gespannt,
LG Gabi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ich habe Körbe
full


Mein Auszug ist da unten allerdings nur 2-rasterig.

Meine Ölflaschen habe ich zwischen den Töpfen im 3-rasterigen Auszug. Da habe ich einfach nur den Auszug mit Küchenpapier ausgelegt, falls mal etwas runterläuft. Das wechsel ich immer mal. Rutschen tun die Flaschen dort nicht.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Meine Eimer für Kartoffeln und Zwiebeln sind mit Zeitungspapier ausgelegt und ohne Deckel.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Filzkörbchen halte ich für ungeeignet, da haftet Schalen, Erdstückchen usw zu gut an, sind also schwer sauber zu halten.
Ich hab eine Mischung von Kerstin und russini: Plastikkörberl mit Zeitung ausgelegt.
 

Bärbel123

Mitglied

Beiträge
775
In der Küche habe ich nur 1 - 2 Zwiebeln (meistens bei den Tomaten) und manchmal werf ich schnell noch eine restliche Kartoffel in den Kühlschrank, aber nicht in Biofresh-Schübe. Alle Kartoffel-/Zwiebelvorräte (sowie Kürbis, Karotten und Kohl) sind bei mir im Gartenhaus in einer Pappkiste aus dem Supermarkt bzw. im Sommer im Keller, da in der Küche die Kartoffeln in der Wärme zu schnell Feuchtigkeit verlieren und austreiben. Früher hatte ich die Kartoffeln in einer Kiste im Keller im Lichtschacht, das funktionierte auch sehr gut.
Gut, dies funktioniert natürlich nicht in einer Wohnung, da hätte ich dann eine Schale im Kühlschrank bei über 4 °.
Vor Weihnachten stelle ich sogar manch Weihnachtsgebäck, das weich werden muss wie Pfeffernüsse o.ä. in einem Pappkarton ins Gartenhaus, da zieht es so richtig schön Feuchtigkeit rein und nichts schimmelt wie bei den üblichen Tipps mit angeschnittenen Äpfeln.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben