Mobiler Arbeitsplatz

Stina2012

Mitglied

Beiträge
29
Hallo,

wir planen gerade unsere Küche: Kleiner Raum, krumme Wände, niedrige Decke...
Mela hat uns schon sehr weitergeholfen: https://www.kuechen-forum.de/forum/...eue-kueche-in-neubau-mit-krummen-waenden.html

Um mal ein Zwischenfazit zu ziehen: Wir müssen abwägen zwischen möglichst viel Stauraum oder einer L-Form mit mehr Arbeitsfläche.
Alternativ könnte man vielleicht einen mobilen "Schnibbelplatz" einrichten - zusammenklappbar oder so. Hat da jemand 'ne Idee oder sowas vielleicht schon mal gesehen/realisiert?

Ich tendiere ja eher zu Melas erstem Vorschlag, dann aber mit Spüle ohne Abtropffläche - mein Göttergatte ist eher unentschlossen wegen der kleinen Arbeitsfläche...

Viele Grüße
Christina
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Mobiler Arbeitsplatz

Kuechen/ bzw. Servierwagen v. Ikea , ein Paar Modelle gibt es. Sonst, einen Tisch von Ikea basteln, Rollen (fuer Mobilitaet) an den Beinen schrauben.

Klapptisch von Ikea muss es doch auch geben, einen in passender Hoehe, evtl. Schnibbelstuhl/ -Hocker dazu nehmen. Passt es dann schon ;-) ?

LG, H-C
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Mobiler Arbeitsplatz

Genau den gleichen Vorschlag wie H-C wollte ich auch machen. Schaut euch einmal bei IKEA wegen Servier- oder Küchenwagen um.
 

Sonja Sell

Mitglied

Beiträge
2
AW: Mobiler Arbeitsplatz

Ich habe einen 90er Unterschrank auf Rollen gesetzt, weíl er beim Umzug und Neuaufbau meiner neuen Bestandsküche "übrig blieb", aber gebraucht wurde, sowohl als Stauraum als auch als Arbeitsfläche vorm Fenster. Der US hat Deckseiten und Rückseite aus Buche-Hartfaserplatte bekommen und einen auch übrig gebliebenen Teil Arbeitsplatte mit neuen seitlichen Umleimern. Zusätzlich habe ich die Gelegenheit genutzt, dass mir meine ursprüngliche Küche im Laufe der Jahre doch zu niedrig erschien und diesen Einzelschrank um 3 cm höher gemacht als die beiden Zeilen. Da er ja isoliert steht fällt das nicht auf. Da ich sehr große und stabile Räder aus dem Baumarkt genommen habe, die für Möbeltransporte gedacht sind, hält das Ganze seit 5 Jahren ohne Probleme und ist kippsicher.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Mobiler Arbeitsplatz

Sonja, das klingt interessant! Könntest du uns bitte ein Foto davon zeigen?:kiss:
Pfiffige Lösungen sehen wir doch immer gerne!
 

Stina2012

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Mobiler Arbeitsplatz

ja, Sonja, ein Foto wäre super!
Nachdem wir uns endlich geeinigt haben, wo was hinkommt, wäre eine Eigenkonstruktion für eine Nische nicht schlecht.
Mich reizt vor allem, die Höhe selbst bestimmen zu können - dann könnten wir die Küchenzeile etwas höher machen (für meinen Göttergatten und mehr Stauraum) und ich bekommen dann meinen eigenen Schnibbelplatz...

Die Küchenwagen von Ikea sind aber auch super - das wäre auf jeden Fall 'ne Alternative, wenn die Zeit/das handwerkliche Geschick nicht reichen ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben