1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Unbeendet Miniküche für Bungalow

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von catalina, 26. Feb. 2015.

1. catalina

catalina Mitglied

Seit:
    22. Mai 2011

Hallo Ihr lieben,

Wir bauen gerade einen alten DDR Bungalow zum Ferienhaus um. Nun stehen wir vor der großen Frage, woher bekommen wir günstige Möbel, oder kann ein Küchenstudio Möbel für 1000 Euro planen? Ich hatte damals schon Hilfe von Euch bekommen, bin ein paar Bilder schuldig, das hole ich aber nach.

Nun zu meiner Idee. Linke Wand hat eine Länge von 1,50 m, hier muss die Spüle hin, da auf der Seite der Wasseranschluss ist. Auf der rechten Seite haben wir 2 m, da soll eine kühlgefrierkombi und Herd mit Backofen hin. Oberschränke brauchen wir nicht, da haben wir noch 2 Stück, die würden wir gerne anbringen. kann man was mit meinen Angaben anfangen? Ich mach auch gern Fotos und messe es genau aus.

Liebe Grüße Catalina

Checkliste zur Küchenplanung

Anzahl Personen im Haushalt: 2
    Davon Kinder?:
    Art des Gebäudes?: Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
    Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm:
    Brüstungshöhe des Fensters (in cm):
    Fensterhöhe (in cm):
    Raumhöhe in cm:
    Heizung: Keine Heizung
    Sanitäranschlüsse:
    Ausführung Kühlgerät: Stand-Alone bis 60 cm Breite
    Kühlgerät Größe: noch unbekannt
    Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät: Eigenständiges Gerät bis 140 cm Höhe
    Dunstabzugshaube: keine
    Backofen etc. hochgebaut?: Wenn möglich
    Hochgebauter Geschirrspüler?: Nein
    Kochfeldart: Ceran (herkömmlich)
    Kochfeldbreite ca. (in cm)?: 60
    Spülenform: Noch nicht festgelegt
    Geplante Heißgeräte: Backofen
    Küchenstil: Modern
    Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich: Keine
    Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?:
    Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche:
    Gewünschte o. vorhandene Tischgröße:
    Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?:
    Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?:
    Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?: Kaffeemaschine, Toaster
    Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden?:
    Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden?:
    Welchen Stauraum gibt es sonst noch?:
    Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw):
    Wie häufig wird gekocht?Sonstiges (evtl. im Beitragstext benennen)[/COLOR]
    Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?:
    Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?:
    Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden?:
    Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt?:
    Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt?:
    Preisvorstellung (Budget): bis 3.000,-

2. Mela

Mela Premium

Seit:
    28. Jan. 2012
    Hallo catalina,

ohne nähere Angaben, Grundriss etc. können wir dir nicht helfen.

3. catalina

catalina Mitglied

Seit:
    22. Mai 2011
    Hallo Mela,

hier meine Zeichnung, besser bekomme ich es nicht hin. Würde das schon reichen?

Anhänge:

4. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008
    Ne, Catalina, das reicht leider noch nicht.
    Das kennst du doch schon von deinem ersten Thread: damit wir im Alnoplaner den Raum anlegen können, muss er schon komplett vermaßt sein. Also jede Wandlänge, jede Fensterbreite, jede Türbreite, ...

Und ganz stimmen kann da auch etwas nicht: du schreibst im Text von 150cm gesamter Wandlänge und im Bild von 155cm, die der Wasseranschluss aus der Ecke entfernt sein soll:
    Thema: Miniküche für Bungalow - 326393 -  von menorca - catalina2.JPG

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tür nur 50cm breit sein soll (Wand 150cm plus Tür unten ist doch sicher circa Wandlänge oben).

Und als letzten Punkt:
    wir orientieren uns immer nach dem Grundriss, der eingestellt wurde. Das bedeutet, der Wasseranschluss ist planunten und nicht links, usw.

Die Seite wird geladen...