Unbeendet Miniküche mit Maxiwünschen

FrauHugo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Evelin, würdest du von deiner "weniger" Planung noch ein 3D Bild einstellen? Ich kann mir das sonst so schwer vorstellen. Danke!!
(Vielleicht kann ich zwischen GSP und BO einen Sitzplatz quetschen...)

Julkus ja, ich habe Dienstag bei zwei Möbelhäusern einen Termin und bin gespannt. Ikea muss nicht, dachte nur das würde am schnellsten gehen.

Ging jetzt noch etwas unter: muss der Herd nicht beim Starkstrom stehen?
 
Beiträge
1.983
Schnell geht IKEA (wobei ich nicht weiß wie schnell deren Aufbautermine gehen). Aber durch den 80er Korpus den die grundsätzlich haben bist du halt auf Arbeitshöhen von mindestens 91cm und Höher angewiesen und das ist mit deinem Fenster echt doof.

Starkstrom: Das Stromkabel kann ein Elektriker total einfach verlängern. Das dürfte nicht das Problem sein, muss ja eh einer kommen, der den Herd dann anklemmt.
 

FrauHugo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Planoben rechts sind knapp unter der Decke Steckdosen, ansonsten nahe des Fussbodens überall. Spricht wohl auch dafür den Herd nahe des Fensters zu machen aber direkt neben der Spüle ist doch Mist...
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
hugo22.PNG

den 80er US rechts der Spüle kannst du mit Innenschublade(n) bestücken. Das Fenster wird nicht ganz aufgehen (die Wandabschnitte auf der Fensterseite sind nicht vermaßt), eventuell kürzerer OS. Auch das Kabel kann man in einem kleinen Kabelkanal zwischen Decke und Wand verlegen. Wenn du gelegentlich kochst, brauchst du vielleicht keine Haube.

Ansonsten nimmst du meinen ersten Plan, ohne dem Vorratsschrank.
 

FrauHugo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Vielen Dank! Ich glaube die mittlere Planung gefällt mir am Besten, da ist das Fenster freier.
 

FrauHugo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Die volle Planung ist leider finanziell absolut utopisch.
Habe ordentlich abgespeckt, nurnoch einen Schubladenschrank, nurnoch einen 50 breiten in der Tiefe gekürzten Vorratsschrank. Keine Haube. Induktion und Pyrolyse -Herd, dafür die anderen Geräte "günstig".
Am Fenster eine Zeile GSP, Spüle, 50er, Herd, 50er. Dann an der Heizung KS/Gefrier und daneben noch einen 50er und Hochschrank mit Mikrowelle. Keine Ecke.
Zwischen GSP und Vorratsschrank krieg ich vllt nen Sitzplatz reingequetscht.

Nobilia , Touch Fronten, knapp über meinem Budget... Ich schlafe mal ne Nacht drüber.

Was wisst ihr darüber, dass Nobilia 5 Jahre Garantie auf Holzkram gibt? Habe ich heute zwei verschiedene Aussagen drüber gehört. Und Eiche geölt Arbeitsplatte sah in beiden Läden absolut unterschiedlich aus bei den Mustern, das gibt mir auch etwas zu denken...
 

Räuberfamilie

Mitglied

Beiträge
86
Wohnort
Duisburg
Guten Abend,

Touchfront = Antifingerprint oder Touchfront = man muss drauf drücken zum öffnen?

Käme für dich keine günstige Front und Arbeitsplatte infrage, dann könntest du deutlich mehr Komfort bekommen?
 

Räuberfamilie

Mitglied

Beiträge
86
Wohnort
Duisburg
@isabella

Oh. Danke für die Info. :-[

Aber gerade dann würde es ja noch andere, günstige Fronten geben.

Eventuell eine Möglichkeit für bessere Ausstattung. :-)
 

FrauHugo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Die Touch Front ist bei der Küche günstiger als die Jump (billige), da gibt's bessere Blockpreise oder so ähnlich...
Arbeitsplatte habe ich jetzt nicht über Preise nachgedacht, weil ich die so wichtig finde. Gibt es da grosse Unterschiede?
 

FrauHugo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Hallo!
Küche ist jetzt bestellt, ich habe mir noch ein mini Stück Arbeitsplatte = Tisch gegönnt :-) bin so sehr zufrieden.
Haube ist budgettechnisch rausgefallen. Was meint ihr, sollte ich die Wand mit einer abwaschbaren Farbe streichen oder gibt es günstige Glasrückwände oder oder oder? Die Design Glas Dinger mag ich nicht, das darf gerne schlicht sein.
Wenn Farbe, habt ihr da Tipps?
 

Anhänge

  • 20200823_145903.jpg
    20200823_145903.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 120
  • 20200823_145922.jpg
    20200823_145922.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 129
  • 20200823_145929.jpg
    20200823_145929.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 124
  • 20200823_145937.jpg
    20200823_145937.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 114

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben