Fertiggestellte Küche Mietshausrenovierung - Küchenraumplanung

AW: Mietshausrenovierung - Küchenraumplanung

Bei mir ist die Farbe, wo ich Elefantenhaut raufgestrichen haben, ordentlich was dunkler geworden...:-\ Hab ich die vielleicht zu dick aufgetragen? Schön find ich das mämlich nicht.

Hast du sie unverdünnt aufgetragen, dann glänzt sie ja auch :rolleyes:

Bei mir stand drauf verdünnt mit wasser Seidenmatt, also hab ich das Zeug mit 50% mehr Wasser verdünnt wie die draufgeschrieben haben, hab das dann gestrichen und nachdem ich dann nach dem trocknen null unterschied gesehen hab hab ich es nochmal zweimal mit dem gleichen Mischungsverhältnis nachgestrichen, da sieht man wirklich keinen unterschied, aber lässt sich super abwischen. Wir haben es beim Fressplatz von der Katze bis rauf zum Fensterbrett (denn da springt die Katze immer rauf und hinterlässt Tapser an der Wand)
attachment.php
 
AW: Mietshausrenovierung - Küchenraumplanung

Ich würde entweder Fliesen hochkant nehmen, oder (besser noch) Arbeitsplattenmaterial (das gibt`s doch auch dünner, oder nicht), dann passt die Farbe mit Sicherheit, denn weiß hat viele Schattierungen.
 
AW: Mietshausrenovierung - Küchenraumplanung

Frankenbu, ich hab es 1 zu 1 verdünnt und du 1 zu 3? Dann werde ich es einfach nochmal überstreichen, so gefällt es mir nämlich gar nicht. :-X
 
AW: Mietshausrenovierung - Küchenraumplanung

Elke, ich denke auch, ich werde den Test mit den Fliesen machen. Auch mal das Glas dranhalten, denke aber, dass es das Glas in keinem Fall werden wird. Und, wenn mir die Fliesen nicht gefallen, dann geht der Anruf ins Küchenstudio , damit ich ein Angebot über APL-Material erhalte. KFBin wird sich freuen, das wird dann noch heikler im Transport, weil die Keramikfläche dann so dünn wäre. ;-)
 
AW: Mietshausrenovierung - Küchenraumplanung

...dafür aber auch nicht so groß! ;-) Ich bin mal gespannt wofür du dich letztendlich entscheidest.
 
AW: Mietshausrenovierung - Küchenraumplanung

Frankenbu, ich hab es 1 zu 1 verdünnt und du 1 zu 3? Dann werde ich es einfach nochmal überstreichen, so gefällt es mir nämlich gar nicht. :-X
neu mit Farbe streichen und nochmal probieren wird da wirklich das einzige sein. Unser Zeugs war aus dem Hornbach, die genaue Bezeichnung kann ich nochmal raussuchen wenn du willst.
 
AW: Mietshausrenovierung - Küchenraumplanung

Ich habs vorhin schon gleich übergestrichen und werde morgen rechtzeitig austehen und die Elefantenhaut neu auftragen, verdünnter dann. ;-) Die Küchenmonteure sind ja vor 8 Uhr nicht da, bis dahin ist es dann auch wieder trocken. Hornbach haben wir hier glaube ich gar nicht in der Nähe... :-\
 
AW: Mietshausrenovierung - Küchenraumplanung

Hab gar nicht mitbekommen die letzten Monate, was sich hier alles tat!

... schön geworden Kerstin, habe gerade Deine Fotos bewundert.

Viel schöner als die alte Küche. Und Fliesen würde ich nun nicht einsetzen, das wäre ein weiteres Material in der Küche und das macht es optisch unruhig. Von der Pflege der Fugen wollen wir mal nicht sprechen.

Glückwunsch von mir auf jeden Fall!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mietshausrenovierung - Küchenraumplanung

Namd Kerstin,

das wollte ich Dich neulich schon fragen:
full


erklärst Du mir diesen Höhensprung in der Arbeitsplatte ? Warum sind die nicht beide gleich hoch? Den kleinen Rand sehe ich, den verstehe ich auch. Aber der kann es ja nicht allein sein - oder?

Ich finde die weiße Spüle in der Weißen Arbeitsplatte übrigens sehr schön. Hübscher als Edelstahl.

Viele Grüße
neko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mietshausrenovierung - Küchenraumplanung

Neko, ich könnte mir vorstellen, dass es nicht anders ging. Die Schränke waren ja alle aus der neuen Küche und gleich hoch. Das Spülmodul gibt es nicht in einer anderen Höhe. Und die Arbeitsplatte dicker machen, wäre vermutlich sündhaft teuer geworden. Bin auf die Antwort auch sehr gespannt.
 
AW: Mietshausrenovierung - Küchenraumplanung

Eigentlich stehen die Antworten schon weiter oben im Thread, als es im September/Oktober um die Gestaltung ging und Aufteilung der APL ging ;-) .. .ist halt schon ein bißchen her ;-)

Systemceram kann maximal 186 cm APL am Stück fertigen, weshalb auf der Kochfeldseite rechts vom Kochfeld ja auch ein Stoß ist. Ergänzend zur normalen APL bietet Systemceram auch Module in festen Breiten, 90 oder 120 cm. Und in diese wird eine flächenbündige Systemceram-Spüle direkt eingearbeitet. Diese Module haben eine Plattendicke von 55mm, die normale APL hat 30 mm.

Die Module sind auch mind. 62 cm tief statt 60 cm. Allerdings finde ich, dass nur 2 cm mehr Tiefe ein bisschen wie vermessen aussieht, also habe ich fast 64 cm Tiefe.

Durch den Höhensprung wird im Grunde der sonst notwendige Stoß vermieden. Und in "irgendwie"-Landhausküchen paßt ein Spülenmodul ja auch.

Die APL ist übrigens nicht weiß. Der Grundton ist eine Art vanille-beige-hellhellhellgrün und die APL hat ganz kleine Sprenkel in braunoliv. Farbton nennt sich Campina. Die Spüle hat dieselbe Oberfläche.
 
AW: Mietshausrenovierung - Küchenraumplanung

Kerstin, mir fallen die vielen Blumen auf, die auf den Dezemberbildern nicht sind. Hattest Du Geburtstag?
Blumen.jpg
 
AW: Mietshausrenovierung - Küchenraumplanung

Vanessa, "bemerkt" das mit den Blumen, oder war es ein Geburtstag?
 
AW: Mietshausrenovierung - Küchenraumplanung

Muss man doch wissen!!!!!!!!!!

Also, liebe Kerstin,
Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute (nachträglich)
Rose orig Apr04.jpg
 
AW: Mietshausrenovierung - Küchenraumplanung

Alles Liebe und Gute auch von mir nachträglich liebe Kerstin.!!! :rose:

Und wenn ich das richtig sehe, so war das sogar ein Runder Geburtstag?
 
AW: Mietshausrenovierung - Küchenraumplanung

Liebe Kerstin,

da schließe ich mich doch an...

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag :rose:, alles Gute *drinks und Gesundheit. Und weiter hin so tolle Ideen :idee2: für die Küchenplanung , sowie viel Spaß und Freude in Deiner neuen Küche.

Sabine
 
AW: Mietshausrenovierung - Küchenraumplanung

....wenn's ein runder ist, können wir uns heuer die Hand reichen :2daumenhoch:

Nachträglich auch von mir alles Gute, Glück und Gesundheit! :kiss:
 
AW: Mietshausrenovierung - Küchenraumplanung

Na dann "ols gudä im naia Lebnsjoa, viel gsundhaid und das´si all daine Dräume erfülln ;D"
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben