Mauerkasten Hilfe

Tschuls

Mitglied

Beiträge
36
Guten Morgen zusammen,

wir haben letzte Woche unsere neue Küche bekommen.

Jetzt haben wir ein großes Problem mit unserer Ablufthaube. Im Installationsplan stand Abluft 150mm. Das haben wir machen lassen. Der Berater sagte beim Kauf, Loch reicht. Die Monteure sagen jetzt, machen sie nicht wir brauchen einen Mauerkasten, dass sie es anschließen können.

Problem: Wer macht das? Der von der Kernbohrung nicht...
Außerdem glaube ich, dass das Loch mit 150mm zu klein ist, weil ja ein 150mm Mauerkasten rein soll. Und jetzt???

Unsere Abzugshaube ist die Siemens LC87KHM60

Ich bin echt am verzweifeln.

Grüße
Tschuls
 

psy-prog

Mitglied

Beiträge
236
Wohnort
Heilbronn
Frag doch mal den KFB wie er sich das vorgestellt hat. Schließlich ist es seine Aufgabe aufzuklären, was von den Monteuren ausgeführt wird und was bauseitig zu organisieren ist. Zudem macht er doch eine Angabe über die Lochgröße und wie er bei einem 150er Loch einen 150er MK verbauen will. I.d.R. sollte das Loch 160mm groß sein
 

Tschuls

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Hier der Teil des Installationspland
 

Anhänge

  • Screenshot_20211130_225531.jpg
    Screenshot_20211130_225531.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 27
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben