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Hallo,
haben folgendes Problem :
Haben bei Küchenstudio XX eine einbauküche im WErt von 8000,-€ gekauft über Finazierung.
Der Küchen verkäufer hat einen Tag zum Aufbau angegeben und einen 2. Tag als Puffer angesetzt. Der Monteur kam alleine und mein Mann musste bzw. hat noch mitgeholfen. Der Monteur hat natürlich volle 2. Tage gebraucht. Da sich der Service-Mitarbeiter beim ausmessen der Küche vermessen hat haben auf der einen Seite die Wandpanelle nicht gepasst und ein Küchehhängenschrank wurde falsch montiert und wir haben ein Termin zur Nachbesserung mit neuer Platte und neuem Korpus in 3 Wochen erhalten.
Jetzt kam der Monteur zu3. Mal und wollte die Mängel beheben. Als er den neuen Schrank runten nehmen wollte fiel der Wandschrank daneben voll beladen mit Geschirr auf die Arbeitsplatte die nun ein grossen Riss hat. Er hst eine Schadensmeldung aufgenommen und sagte das sich die Küchenfirma bei uns meldet.
Was sollen wir nun machen ? Habe bereits zum 3. TErmin ein Urlaubstag nehmen müssen und ein 4. Tag wird nun auch noch mit dazu kommen. Wollte jetzt ein Schreiben per Einschreiben zur Küchenfirma schicken und mit einer Rüge/Mängelfrist von 14 Tagen setzen. Da nun auch noch eine neue Arbeitsplatte neu geliefert und montiert werden muss.
Jetzt meine Frage : wie sollte ich mich verhalten. Welche Frist ist richtig und was kann man als Schadensersatz noch gelten machen, weil die Küche nun nach 4. Wochen immer noch nicht voll nutzbar ist ?
Und : Möchte gern vom Hersteller der Küche wissen bis wieviel KG ich meine Hängeschränge belasten kann. Das muss dieses mir doch sagen könnnen, oder ?
Vielen lieben dank für eure mithilfe bzw. antworten im voraus.
mfg lilli
haben folgendes Problem :
Haben bei Küchenstudio XX eine einbauküche im WErt von 8000,-€ gekauft über Finazierung.
Der Küchen verkäufer hat einen Tag zum Aufbau angegeben und einen 2. Tag als Puffer angesetzt. Der Monteur kam alleine und mein Mann musste bzw. hat noch mitgeholfen. Der Monteur hat natürlich volle 2. Tage gebraucht. Da sich der Service-Mitarbeiter beim ausmessen der Küche vermessen hat haben auf der einen Seite die Wandpanelle nicht gepasst und ein Küchehhängenschrank wurde falsch montiert und wir haben ein Termin zur Nachbesserung mit neuer Platte und neuem Korpus in 3 Wochen erhalten.
Jetzt kam der Monteur zu3. Mal und wollte die Mängel beheben. Als er den neuen Schrank runten nehmen wollte fiel der Wandschrank daneben voll beladen mit Geschirr auf die Arbeitsplatte die nun ein grossen Riss hat. Er hst eine Schadensmeldung aufgenommen und sagte das sich die Küchenfirma bei uns meldet.
Was sollen wir nun machen ? Habe bereits zum 3. TErmin ein Urlaubstag nehmen müssen und ein 4. Tag wird nun auch noch mit dazu kommen. Wollte jetzt ein Schreiben per Einschreiben zur Küchenfirma schicken und mit einer Rüge/Mängelfrist von 14 Tagen setzen. Da nun auch noch eine neue Arbeitsplatte neu geliefert und montiert werden muss.
Jetzt meine Frage : wie sollte ich mich verhalten. Welche Frist ist richtig und was kann man als Schadensersatz noch gelten machen, weil die Küche nun nach 4. Wochen immer noch nicht voll nutzbar ist ?
Und : Möchte gern vom Hersteller der Küche wissen bis wieviel KG ich meine Hängeschränge belasten kann. Das muss dieses mir doch sagen könnnen, oder ?
Vielen lieben dank für eure mithilfe bzw. antworten im voraus.
mfg lilli