Liefertermin

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von Luce, 2. Feb. 2011.

  1. Luce

    Luce Mitglied

    Seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    14

    Hallo,

    ich weiß nicht ob ich bei "Montage Details" richtig bin. :-\

    Mich würde interessieren, ob man den Liefertermin der Küche eigentlich
    ohne Probleme und kostenlos verschieben kann?

    Bin dankbar für eure Antworten! :-)

    Grüße, Daniela
     
  2. Gatto1

    Gatto1 Spezialist

    Seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    2.002
    Ort:
    Naumburg
    AW: Liefertermin

    Hallo Daniela,

    es gibt keine "gesetzliche" oder "allgemein übliche" Regelung für eine Verschiebung.
    Letzlich hängt es an vielen Faktoren und an dem Dich betreuenden Studio/Markt.

    Sicherlich ist es kein Problem, wenn Du einige Wochen vor dem Montagetermin den Termin verschieben möchtest.
    Je dichter Du jedoch an den eigentlich vereinbarten Termin heranrückst, umso komplizierter ist es.
    Ein bis zwei Wochen vor dem Montagetermin steht normalerweise Deine Küche bereits im Lager des Studios - dann beginnt auch seine Zahlungsfrist zu laufen. Wenn Du dann kommst und um ein paar Wochen verschieben willst, kann es durchaus sein, das der Händler dann eine größere Anzahlung von Dir haben will - schließlich hat er bis dahin alles richtig gemacht.
    Wenn Du erst ein paar Tage vor dem geplanten Termin verschieben willst, dann stehen unter Umständen die Monteure, der LKW etc. nutzlos auf dem Hof rum, weil nicht immer so schnell ein entsprechender "Arbeitsersatz" gefunden werden kann.
    In den Fällen ist alles Weitere Verhandlungssache.

    Normalerweise sind gute Küchenstudios recht kulant wenn Du einen wichtigen Grund hast - allerdings ist ein vereinbarter Montagetermin Vertragsbestandteil und den kann man genaugenommen nur in gegenseitigem Einverständnis abändern.
     
  3. Luce

    Luce Mitglied

    Seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    14
    AW: Liefertermin

    Danke für deine Antwort!

    Habe gerade mit meinem Küchen Studio telefoniert und die meinten, wäre eigentlich kein Problem. Liefertermin wäre der 25 Februar gewäsen.
    Sie müssen das nur noch mit Blanco klären, weil die die APL direkt liefern, aber er meinte, das würde schon gehen.

    Da bin ich ja beruhigt!
    Und bis jetzt ein dickes Lob für mein Küchenstudio! Küchen Bauer in Aschaffenburg.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neff Dampfbackofen Liefertermin Einbaugeräte 24. Juni 2015
3 Monate ohne Küche! :-( Liefertermin für Küche nicht eingehalten Mängel und Lösungen 15. Jan. 2012
Ab wann kriegt man nen Liefertermin? Teilaspekte zur Küchenplanung 7. Mai 2008

Diese Seite empfehlen