Ab wann kriegt man nen Liefertermin?

Turaluraluralu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
459
Es ist Dienstag und hier der Zwischenbericht:

Die Korpusfarbe war leider falsch! Korpusse müssen neu bestellt werden.

Leider hat unser Verkäufer bei einer Änderung der Frontfarbe nicht darauf geachtet, daß die Korpusfarbe - die nobilia liefern muss - dann ja auch eine andere sein sollte.
In seinem Programm war es zwar richtig vermerkt und wir haben die Auftragsänderung richtig bestätigt bekommen, aber
es wurde leider vergessen, dies auch nobilia zu verklickern. Die machen anscheinend alles blind nach Bestellung und fragen nicht nochmal groß nach, obwohl die Farbkombi eher ungewöhnlich war.

Jetzt dauerts vermutlich wieder 6-7 Wochen, aber ich fahre erst mal geschmeidig in den Urlaub und daher denke ich nicht weiter drüber nach :-)

Solong
Christian
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
oh man... was du da alles mitmachen musst *crazy*

Nobilia liefert das, was bestellt wurde. Es gibt eine Auftragsbestätigung, die der Händler erhält um diese doch dann zu prüfen um evtl. Änderungen vorzunehmen. Hat er denn wohl verpennt?

Du bist übrigens der geduldigste Kunde, den ich kenne ;D

Schönen Urlaub und erhol dich gut !!!

LG
peerless
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Wow Christian,
ich würde vor Wut explodieren ... dein Händler läßt sich hoffentlich eine Entschädigung einfallen. Das ist ja echt der Hammer :knuppel:

Aber, einen schönen Urlaub wünsche ich dir und behalte den Humor ;-)

Viele Grüße
Kerstin
 

Turaluraluralu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
459
Danke für Eure tröstenden Worte! :-)

Ich bin natürlich wegen des Urlaubs (und weil ich bisher nur 2 mal im Waschbecken spülen mußte) recht entspannt.

MacDoof hängt mir aber volle Kanne zum Hals raus. 1 mal die Woche bei den Schwiegereltern grillen aber nicht. ;D

Trotz der vielen Unzulänglichkeiten seitens des Verkäufers, hat mich mein Mitgefühl noch nicht verlassen. :stocksauer:
Der Preis ist doch recht fair für das was wir bekommen und wir haben mit unserer Änderung der Frontfarbe das Problem verursacht - wenn auch nicht verschuldet. Er hätte ja leicht sagen können, daß es zu spät ist. Wir hättens schlucken müssen.

Der Verkäufer sagte auch, er hätte die Bestätigung von Nobilia einen Tag vor Produktionsbeginn bekommen - und trotzdem nicht richtig draufgekuckt. *crazy*

Dumm gelaufen! Hoffentlich wirds nach dem Urlaub schnell was werden.

Ach ja: Ich war auch superschlau und habe unsere AEG 2020D-Kaminabzugshaube geregelt. Das "Dekorglas" ist im A.... und kostet mal eben 418,- Euro. Unsere Glasversicherung will zum Glück einspringen. Bleiben 150,- Selbstbeteiligung.

Wer viel macht, macht auch viel Fehler ;D
 

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
Hi Tulu

deine Probleme möchte ich haben ;D ;D ;D
mein Händler drängt zum Liefertermin grrrr in der 28.KW
und bei uns kommt erstmal am Donnerstag ein neuer Estrich rein, sei froh, dass du dich geweigert hast, deine Fliesen zu entfernen. Bei uns taten sich riesen Löcher und Risse ohne Ende, k.A. wie wir
das schaffen sollen
Dazu können wir nichtmal zu MacD, sondern müssen in Keller's Notküche, hatte mich auf schön Essen gehen und Biergarten gefreut, keine Zeit und KO

So, wollte dir nur was vorjammern, damit du das nicht so alleine tun musst,
ich wäre an deiner Stelle mordsstinkeextremsauer !
wünsche dir/euch einen schönen Urlaub, freu mich schon auf deine grüne ;-) Küche!

liebe Grüße
 

Turaluraluralu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
459
Hi atmos,

laß uns die Küchen doch tauschen. Vom Liefertermin ideal ;D Wie? Du willst nicht??? :knuppel:

Estrich, wenn das ein stinknormaler und nicht der sauteure 2-Komponentenkram ist, dauert zum Trocknen mehrere Wochen.
Die neuen Nachbarn meiner Eltern können deswegen noch nicht umziehen.
Dann lebe lieber noch eine Zeit mit der Behelfslösung im Keller.

Kaputte Bodenfliesen wären sonst schnell möglich, wenn der Estrich nicht richtig aushärtet.
Unser Wandfliesenabschläger und Verputzer hat mir 1 Stunde davon Horrormärchen erzählt.
Dehnungsfuge nicht vergessen.

wünsche dir/euch einen schönen Urlaub, freu mich schon auf deine grüne Küche!

Danke, Danke! Ich könnte dieses exravagante Küchenstudio in der Toskana besuchen, wovon Heiko sprach. Aber das würde uns nur die eigene Küche madig machen.

Bis denne!
Christian
 

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
ne, ne, weder tauschen noch Liefertermin verschieben, wegen so einem blöden Estrich doch nicht ;D
dieser soll in 3 Tagen belegbar sein, was wir garantiert nicht machen, es wirft mich halt zeitlich 2 Wo zurück.

hoffe ihr habt schöneres Wetter, wir sind nach 4 Tagen Regenamgardasee nach Hause gefahren
dann, gute Fahrt!
 

Turaluraluralu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
459
Oh, das ist schade, daß man deswegen schon seinen Urlaub abbrechen muss.
Gardasee (Torbole) im September ist eine feine Sache, Da hatten wir die letzten 5 Jahre immer Glück mit dem Wetter.

Toskana (Castiglione) ab Mitte Juni war die letzten 8 Jahre auch immer warm und zu 80% trocken.
Da hab ich noch nie 2 aufeinanderfolgende Tage mit Regen gesehen.

So, Koffer packen und fott :-)

Bis die Tage und toitoitoi mit deiner Küche!
Christian
 

Turaluraluralu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
459
AW: Ab wann kriegt man nen Liefertermin?

Moin ihr Lieben!

Die nächste Panne:

Die neuen, diesmal weissen :top: Korpusse kamen am Montag, 14.Juli, mit dem Nobilia -LKW und wurden wieder mitgenommen, weil nicht rechtzeitig bezahlt.>:(

Das hat unser Küchenverkäufer unumwunden zugegeben, weil O-Ton "lügen tu ich nicht".

Sehr lobenswert! Bin gerührt.:'(

Dann sagte er noch: "Dann muss ich die eben bei Nobilia abholen."
Ich darauf: "Ja bitte, tun Sie das. Sonst könnte es sein, daß wir vom Vertrag zurücktreten".

Nach vergessener Bestellung, falscher Korpusfarbe und nun mangels Bezahlung zurückgegangener Ware die dritte große Panne, die uns schon ein viertel Jahr ohne Küche zuhause im Waschbecken (etc.pp) spülen läßt.

Muss ich eigentlich noch eine Nachfrist setzen, obwohl sich der Heini mit seinem Liefertermin am 9.6. (schriftlich!) selber in Verzug gesetzt hat??

Gruß
Christian
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Ab wann kriegt man nen Liefertermin?

Hi Christian,

ehrlich gesagt, ich dacht grade ich lese verkehrt. Was issn das wieder für ein Mist? Nobila stellt, wenn er eh nur gegen Vorkasse was kriegt, gar nichts auf den LKW. Das ist doch Schwachsinn hoch³.

Und wie gedenkt der Gute denn jetzt fortzufahren? Allein die Aussage, dann muss ich wohl selber hinfahren hilft dir ja jetzt auch nicht weiter.

Ich glaub es wird Zeit, dass du endlich mal unhöflich wirst. Fordere deine Anzahlung zurück, aber schleunigst, ich hab da ein ganz ungutes Gefühl.

Geduld hast du jetzt wirklich genug bewiesen!

:knuppel: boa sowas zu lesen, macht einen echt wütend.

*tröst*
peerless
 

Turaluraluralu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
459
AW: Ab wann kriegt man nen Liefertermin?

Hi peerless,

Danke für den Trost! Hat dafür gesorgt, daß ich mich wieder abgeregt habe!:-)

Die Anzahlung ist aber abgesichert: In unserer Küche stehen noch die falschen Korpusse, Kühlschrank, Gefriertruhe, Lux-Fronten, die halbe Arbeitsplatte , die Spüle und diverse andere Teile.

Unser Verkäufer scheint ausser vom Verkaufen keinen Plan von Geschäftsführung zu haben.

Eigentlich hätte ich auch letzte Woche ein Einschreiben mit einer Fristsetzung schon losgeschickt.
Dann kam die erfreuliche Nachricht, daß unsere Küche Montags kommen wird und wir haben es gelassen.

Heute nachmittag will er nochmal anrufen.
Bin gespannt, warum er jetzt die Sachen nicht aus dem ca. 200km entfernten Verl abholen kann.
Es ist natürlich leicht, dem Hersteller, den ich ja nicht kontaktieren kann, das eine oder andere Problem unterzuschieben.

Aber selbst mit Deiner sicherlich richtigen Aussage, daß Nobilia nur gegen Vorkasse was auf den LKW stellt, kann ich nicht argumentieren.
Er würde es irgendwie verwerfen und etwas anderes erzählen, was ich nicht überprüfen könnte.

Und schliesslich hilfts ja auch nicht.
Das tut wohl nur die Verzugsetzung, die Nachfrist und damit evt. weitere 5 Wochen warten.


LG
Christian
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Ab wann kriegt man nen Liefertermin?

du hast Post. ;-)
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Ab wann kriegt man nen Liefertermin?

der Weg ist das Ziel .... ;-)
 

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Ab wann kriegt man nen Liefertermin?

meine Güte Tulu, was machen die denn mit euch ???
lese es gerade erst, das ist doch unglaublich!

schäm mich ganz doll, dass ich rumgejammert habe
 

Turaluraluralu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
459
AW: Ab wann kriegt man nen Liefertermin?

Ach ja. Jeder hat so seine Schmerzgrenze.
Meine liegt so hoch, weil ich eh 12 Stunden am Tag ausser Haus bin.
Meine 2 Jährige Tochter kennt gar keine Küche und meine Frau bleibt wohl deshalb so ruhig, weil die Empfehlung des Händlers von ihrer Mutter kam.
Bei meiner Schwiegermutter lief auch alles wie am Schnürchen und unser Fall ist ihr ausgesprochen peinlich deswegen.

Das Positive ist, daß nagelneues Küchenmobiliar im Werte von ca. 4000,- Euro bei uns in der Küche rumsteht und unsere Anzahlung damit gesichert ist.

Andere haben viel mehr Pech, wenn ihr Geld flöten geht wegen Pleiten und Insolvenzen. Die haben nun wirklich Grund zu jammern.

Wenn 1 Jahr vergangen ist und die Küche uns bis dahin schon eine Zeit lang Freude gemacht hat, dann ist dieses Drama eine verblassende Erinnerung mehr.
Naja, jedenfalls wenn ich beim Aufbau aufpasse wie ein Schiesshund, wie Du! :knuppel: Das soll ein Lob sein! Machst Du völlig richtig und ich werde Dir nacheifern.

LG
Christian

P.S: Einschreiben mit Rückschein und Frist bis 1.8. ist unterwegs!
 
Zuletzt bearbeitet:

raceface

Mitglied

Beiträge
66
Wohnort
im Wilden Osten!
AW: Ab wann kriegt man nen Liefertermin?

aua....
hier ist was los!

ich hol mir schon mal eine tüte chips...
(sorry musste jetzt sein)

unsere küche soll in der 1. september woche gestellt werden, vorrausgesetzt der estrich lässt ein verlegen der fliesen zu.....
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben