LEICHT - Front Bondi oder Tocco ?

Mellim83

Mitglied

Beiträge
23
Guten Abend an Alle,

wir haben uns für unsere neue Küche den Hersteller Leicht ausgesucht, sind uns aber noch uneinig bzgl der Front.
Anforderungen sind matt und möglichst pflegeleicht (wenn das bei matt überhaupt geht).
Gefallen haben uns die Bondi und die Tocco. Welche von den beiden ist pflegeleichter ? Pflegeleicht im Sinne von „Fingerabdrücke„ wegzubekommen und Beständigkeit gegenüber Kratzern. Die Fenix Front fällt leider aus Budgetgründen raus.
Vom Anfassen hat uns die Bondi besser gefallen, die Tocco hat sich wie Plastik angefühlt, obwohl ja höhere Preisgruppe. Ich bin etwas verwirrt.

Vielen Dank für Euren Input !
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.312
Hi, welche Farbe soll es werden bei euch? Eher hell oder eher dunkel? Mit Griffen oder grifflos?
Vergleiche auch die Kantenverarbeitung bei beiden.
Tocco ist Schichtstoff mit einer robusten Dickkante. Bondi ist eine Direktlackfront.
Das sollte dir dein Küchenstudio an besten am Muster mal erklären. Probiere die Reinung mit Fettschmutz darauf einfach mal aus.
Bei mir war Fenix leider durchgefallen, war vor ein paar Monaten noch die gleiche Preisgruppe 3 wie Tocco.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben