Blum gelöst Legrabox Führungsschienen NL500

_phil_

Mitglied

Beiträge
17
Liebes Blum-Support-Team,

für mein aktuelles Projekt benötige ich Führungsschienen für die Legrabox mit NL500 und Blumotion Dämpfung. Dies ist die Nummer 750.5001S laut Katalog und Lignoshop.

Ich habe hier ein paar ältere Führungsschiene für die Legrabox.
Auf diesen steht die Nummer 750.500-01.02

Entsprechen diese der 750.5001S oder gibt es hier Unterschiede?

Vielen Dank :-)

Philipp
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Hallo @_phil_ ,

ja, wenn es sich hierbei um LEGRABOX Korpusschienen mit BLUMOTION (Dämpfung beim Schließen) handelt, lautet die richtige Artikelnummer 750.5001S.

Freundliche Grüße
Marcel
 

_phil_

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Hallo Marcel,

vielen Dank.
Passen dann die Schienen mit der aufgedruckten Nummer 750.500-01.02 oder handelt es sich hier um eine andere Variante?
(anders formuliert: was bedeutet -01.02 im Vergleich zu 1S?)
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Hallo @_phil_ ,

ja, die Korpusschienen sind identisch.
Die Nummern unterscheiden sich lediglich aufgrund von unterschiedlichen Verpackungen (bswp. Handelsverpackung und Großverpackung für Industrie).

Freundliche Grüße
Marcel
 

_phil_

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Hallo Marcel,

jetzt muss ich nochmal fragen.

Ich möchte jetzt die Schienen einbauen, hierbei ist mir aufgefallen, dass das Fett leicht braun gefärbt ist (siehe Bild). Außerdem ist beim Ein- und Ausfahren ein "schmatzendes Geräusch" sehr deutlich zu hören, so dass es schon stört bei ruhiger Umgebung.

Ich habe schon einige Blum Auszüge verbaut, aber beide Punkte sind mir bisher so noch nicht aufgefallen.

Die Funktion ist aber gegeben, die Schienen lassen sich bewegen, die Dämpfung funktioniert ebenfalls.

Die Schienen waren schon verbaut und wurden anschließend liegend bei Raumtemperatur gelagert.

Was ist hier passiert , was kann man hier tun?
 

Anhänge

  • 20230723_152151.jpg
    20230723_152151.jpg
    332,3 KB · Aufrufe: 35

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Da puschen wir hier mal hoch, der Beitrag ist während Marcels Urlaub entstanden.
@J. Blum GmbH .. Marcel, kannst du noch mal einen Blick werfen? Danke.
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Hallo @KerstinB ,

diesen Beitrag haben wir nicht übersehen - wir warten hier noch auf eine dementsprechende Rückmeldung der zuständigen Kollegen.

Freundliche Grüße
Marcel
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Hallo @_phil_ ,

die Verfärbung des Fettes hat keinerlei Einfluss auf die Laufeigenschaften oder Laufgeräusche. Sie tritt im Laufe der Zeit durch natürliche chemische Reaktionen mit der Umgebung, oder aufgrund von Verschmutzung auf.

Woher das „Schmatzen“ kommt, können wir ohne Audio-/Video leider schwer bewerten. Es kann unterschiedliche Ursachen haben und muss nicht zwangsläufig alleine am Fett liegen.

Freundliche Grüße
Marcel
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben