Blum gelöst Boxsystem Legrabox oder Tandembox

Tomek51

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

Mein Küchenbauer hat mir heute mitgeteilt das leider das Boxsystem Legrabox nicht lieferbar ist und wir nun nach Alternativen schauen sollten. Tandembox antaro wäre verfügbar und laut dem Küchenbauer unterscheidet es sich von der Qualität her nicht zu Legrabox nur vom Design sind die anders und bei Legrabox natürlich die breitere Schublade. Wir würden dann die Tandembox mit den Glasscheiben an der Seite nehmen und vom Preis her soll sich das nichts nehmen somit müssen wir kein Aufpreis zahlen bekommen aber auch nichts gutgeschrieben.. Ist das wirklich so? Unterscheiden sich die zwei Systeme nicht wirklich viel vom Preis? Ist die Qualität von Tandembox genauso gut wie Legrabox? Leider Blicke ich da nicht wirklich durch welches System das beste bei Blum ist oder wo der Unterschied in der Qualität der Scharniere ist usw.. Bin ich mit Tandembox genau so qualitativ bedient wie mit Legrabox? Ist es preislich auch auf einem ähnlichem Niveau? Mfg Tomek
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
928
Wohnort
Höchst
Hallo @Tomek51 ,

danke für deine Nachricht.

TANDEMBOX ist unser seit vielen Jahren bewährtes Boxsystem mit hohem Bewegungskomfort und zeitlosem Design. Stets technisch weiterentwickelt bietet es verlässliche Qualität und ein breites Anwendungsspektrum.

Höchste Ansprüche an Individualisierung und Design erfüllt unser Boxsystem LEGRABOX: Elegante, schmale Zargen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und bald auch der Möglichkeit, mit individuellen Designs zu bedrucken, beschichten und prägen – so entstehen Schubkästen mit individuellstem Design.

Für beide Systeme gibt es passende Inneneinteilungssysteme - ORGA-LINE für TANDEMBOX sowie AMBIA-LINE für LEGRABOX.

Die Preise der beiden Systeme können variieren - das hängt von mehreren Faktoren ab. Entscheidend für den Preis sind unter anderem die Zargenhöhe, die Ausstattung (Einschubelement, Reling, ...), Zargenfarbe etc. Somit können wir keine Aussage hierzu treffen.

Freundliche Grüße
Marcel
 

Tomek51

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Vielen dank für die schnelle Antwort. Ich verstehe es hängt also von mehreren Faktoren ab wie sich am Ende der preis zusammensetzt.. Ist es ratsam die Korpusschienen mit 65k Belastbarkeit zu nehmen oder kann man auch ohne Bedenken die 30kg schienen nehmen? Vom Gewicht her sollten eigentlich die 30kg reichen bezüglich aber Langlebigkeit vielleicht trotzdem die 65kg nehmen? Teller können ja schon schwer sein ab einer gewissen Menge aber schwer zu sagen ob jemals eine Schublade so voll machen das wir mehr wie 30 kg brauchen.. Wäre es also ratsam vorsichtshalber die 65kg schienen zu nehmen?
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
928
Wohnort
Höchst
Hallo @Tomek51 ,

ob Führungsschienen mit 30 kg bzw. 65 kg Belastungsklasse eingesetzt werden sollen, hängt davon ab, was in den Auszügen verstaut wird.
Bei den meisten Auszügen ist die Belastungsklasse 30 kg sicherlich ausreichend.

Die Auszüge, in welchen jedoch Teller, Töpfe, Pfannen, dgl. verstaut werden, haben erfahrungsgemäß schon einiges an Gewicht. Hier empfiehlt sich mitunter Führungsschienen mit 65 kg Belastungsklasse einzusetzen.

Freundliche Grüße
Marcel
 

Tomek51

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Ok dann muss noch geplant werden in welche Schubladen eventuell schwere Sachen rein kommen vielen dank.

Entschieden haben wir uns jetzt für das Blum Tamdenbox antaro mit grauer Zarge und mit Klarglas an den Seiten. Danke für die schnelle Hilfe :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben