Legrabox Frontbefestigung entfernen + Zusatzfrage

SH501

Mitglied

Beiträge
139
Hallo,habe mir eine Legrabox gekauft zum selber zusammenbauen. Hat alles wunderbar funktioniert.
Will ein Holzbrett als Frontplatte nehmen,da die Legrabox unter dem Schrank eingebaut wird und ich das Holzbrett tapeziere und mit Sockelleisten versehe. Quasi unsichtbare Schublade.

Aber beim anhalten an die Legrabox um die Höhe der Borlöcher zu sehen,ist mir die Frontbefestigung in die Halterung gerutscht. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die nicht mehr rausbekomme.

Gibt es da einen Trick? Will keine Gewalt anwenden. Denke ist ganz einfach,wenn man weiß wie es geht :-)

Einfach ziehen geht nicht (oder war zu zärtlich).


Zusatzfrage, kann man die Front eines Noltesauszuges 90cm Breite an einen Legraboxauszug mit 90cm Breite einfach anschrauben ohne neue Löcher zu bohren?

Also haben Hettich und Blum da gleiche Bohrlöcher+Frontbefestigung? Oder haben die verschiedene Maße für ihre Frontbefestigungen (halte ich für realitischer,aber Fragen kostet nichts)
 

Anhänge

  • 20220403_195217.jpg
    20220403_195217.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 115
  • 20220403_195229.jpg
    20220403_195229.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 107

SH501

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
139
Danke für die Antwort.

Das war wieder mal ein perfektes Beispiel für "Einfacher gehts nicht, wenn man es weiß":rofl:

Auf die Idee innerhalb der Schublade es zu probieren wäre ich nie gekommen.

Also gleiche Bohrlöcher sind es nicht. Hätte mich auch positiv überrascht.

Aber mit neue Löcher bohren für die Frontbefestigung sollte doch problemlos eine Noltefront an eine Legrabox passen,oder gibts da irgendwie bautechnische Probleme?

Kann ich mir nicht vorstellen, aber habe es ja noch nie probiert und übersehe da vielleicht etwas.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.364
Wohnort
Bamberg
Theoretisch ja, wie befestigst du die Front am Frontenhalter? Das ist sicher nicht einfach irgendwie angespaxt.

Vermutlich ausgefräst, eingeklebt, vernutet und verdübelt oder sowas. Ein auf Küchen spezialisierter Möbeltischler könnte sowas wissen.
 

SH501

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
139
Bei der Legrabox schraubt man ja einfach die Frontbefestigung an das Holzbrett oder Front. Genauso die Expando Dinger.Die benötigen ja auch ein Loch im Holz, wo die dann reingesteckt werden und sich dann glaube ich wie ein Dübel spreitzen.

So oder so , ich werde es mal testen :-)

Weil wenn es funktioniert könnte ich den Nolteauszug als zusätzliche Innenschublade benutzen und die Lebrabox mit der Noltefront als normalen Auszug und hätte danna uch Push to open.

Falls es nicht geht, habe ich halt dann 2 zusätzliche Legrabox Innenschubladen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben