Softclose Miele rausgebrochen was tun?

Nana2

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Zusammen, ich habe folgende Frage:
bei mir ist die Schraube samt Aufnahme an der der Softclose an der Türe befestigt ist rausgebrochen.
Warum und wie weiß ich nicht:
86B429D9-132D-45B6-BD0E-4745FA403C11.jpeg

An der Ausbruchstelle ( sieht nächstes Bild) bekomme ich die Schraube nicht mehr reingeklebt - das war meine erste Idee - der Zug ist zu stark, sie kommt immer wieder raus.

Jetzt habe ich gesehen das es noch eine zweite SchraubenBohrung für die Aufnahme
eines ggf. kürzeren ? Softclose gibt? Siehe drittes Bild? Habe allerdings keinen kürzeren Softclose im Web gefunden .... Gibt es eine Idee für mich?

BDA16FC3-FF0E-420D-8434-CFAE8FEB14D6.jpeg
59F788A2-B542-421D-9068-9AC4E89EE90D.jpeg
 

Nana2

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Ich würde mich an den Miele Werkskundendienst wenden.
Hallo Bibi,
das wollte ich erst einmal vermeiden, denn wenn die kommen isr immer alles gleich so teuer wegen der Anfahrt und sonstiger Pauschalen, die erst mal abgerechnet werden egal wie groß das Problem ist. Habe da echt doofe Erfahrungen mit meiner Miele Waschmaschine gemacht.
Zur Not wenn es keine Lösung gibt lasse ich den Softclose einfach ab, aber ich dachte falls jemand doch einen Tipp für mich hat ....
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
5.551
Wohnort
Ruhrgebiet
Die 2. Aufnahme ist für den anderen Türanschlag,du müsstest also den Türanschlag wechseln.
 

M.Schmid82

Mitglied

Beiträge
15
Hallo,

Meine Wahl zum dauerhaften Einkleben wäre in diesem Fall von Würth der Klebstoff SMP Xtreme.

Das sollte meiner Meinung nach halten.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben