Kühlgeräte welche magnetisch kühlen

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Hier geht es zum Artikel darüber berichtete gestern die Sonntags-Zeitung in der Schweiz. Erste Geräte sind wohl bei Whirlpool in der Entwicklung.

Die Geräte sollen mit halbsoviel Strom auskommen und Geräuschlos arbeiten.
 

eva.h

AW: Kühlgeräte welche magnetisch kühlen

Interessant Nice,

ich warte auf die ersten Jammereien der Baumumarmer was das böööööse Magnetfeld angeht. Kennen wir ja von den Induktionsfeldern.

Inwieweit die Teile wirklich einen Vorteil haben, wird sich zeigen. Ich sehe den hauptsächlich in der Lautstärke.
Weil, das "halb so viel Strom" bezieht sich auf ältere Geräte.

In dem Artikel steht:
" Er verbraucht nur knapp halb so viel Strom wie landläufige Produkte und erreicht die beste Energieklasse A+++."

Diese Energieklasse erreichen bekanntlich auch Geräte mit Kompressor.

Interessant wäre zu wissen, wie sich der Verbrauch mit den Jahren entwickelt. Das wird man aber erst einige Jahre nach der Einführung wissen. Die Hersteller werden das, wie bei den Kompressorgeräten, nicht an die große Glocke hängen.
Da steigt der Verbrauch ja, wenn sie älter werden.

In 10 Jahren sind wir schlauer;-)

VG EVA
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben