Nomenklatur Liebherr Kühlgeräte

Metacortex

Mitglied

Beiträge
25
Liebe Community,

ich interessiere mich für Liebherr Kühlschränke und Gefrierschränke, finde aber immer typgleiche ?? Geräte mit anderen Suffixen.
Konkret geht es um

Liebherr sign 3556-21 (den es auch als sign 3556-20 gibt)
Liebherr Ikbp 3560-22 (wo auch ikbp 3560-21 und 3560-20 angeboten werden).

Was gibt die letzte Ziffer an und was sind die Unterschiede? Bei Liebherr selbst arbeitet man offenbar nicht mit den letzten zwei Ziffern.
 

pamoux

Mitglied

Beiträge
3
Praktischerweise habe ich vor kurzem Liebherr dazu befragt:

Die Strichbezeichnung hinter der Gerätebezeichnung ist eine produktionsrelevante Indexbezeichnung. Jedes Modell, das bei uns produziert wird erhält diese Indexbezeichnung.
Wird am Gerät eine Veränderung vorgenommen, wird immer ein nächst höherer Index in der Fertigung vergeben.


Demnach, wie Bibbi gesagt hat, je neuer desto höher. Es muss sich übrigens technisch nichts geändert haben, es kann auch ein neues Energielabel sein...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben