Küchenrondell

Heike Ho

Mitglied

Beiträge
2
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Küchenrondell (Alno - Küche aus dem Jahr 2002). Die Metallplatte, die in einer Plastikschiene sitzt, ist herausgerutscht, nun schleifen die Türen bzw. schließen nicht mehr richtig. Kann mir jemand erklären, wie ich die Platte wieder in die Führung bekomme? Ein Bild hänge ich an. Viele Grüße Heike
 

Anhänge

  • IMG_2670.jpeg
    IMG_2670.jpeg
    146,8 KB · Aufrufe: 22

Sepperl

Mitglied

Beiträge
232
Da wirst du dieses Teil erst von der Türe lösen müssen. Wird vermutlich
mit zwei Kreuzschrauben auf der Türe sitzen. Dann sitzt in dem weißen Kunststoffteil die Stellschraube welche du so drehen musst damit das Metallteil in die Führung zurück kommen. Soweit dies klappt die Stellschraube auf eine Mittelposition stellen.
Montieren und Stellschraube so einstellen dass die Tür wiedere richtig am Korpus anliegt.
Ist eine fumlige Arbeit aber machbar;-)


Hier ein Foto eines zumindest ähnlichen Beschlags von unten gesehen.


bgr_layout.png
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben