Unbeendet Küchenplanung Neubau RMH - eure Expertise benötigt

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.925
das sind die ALNO Plane von meiner Version in #35
 

Anhänge

  • storch-evelin-PLAN1.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 72
  • storch-evelin-PLAN1.POS
    12 KB · Aufrufe: 65

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Also ganz ehrlich; statt des kurzen L-Schenkels würde ich ja lieber die ganze Zeile in übertiefe ausführen; das gibt mehr Stauraum und auch mehr Abstellfläche.
 

Der Storch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Also ganz ehrlich; statt des kurzen L-Schenkels würde ich ja lieber die ganze Zeile in übertiefe ausführen; das gibt mehr Stauraum und auch mehr Abstellfläche.
Hallo Vanessa,
ich glaube das macht die schon zu schmale Küche noch mal etwas anstrengender, wenn ich von den max. 1,20m noch etwas wegnehme.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Ob ihr mit 105 auskommt oder 120 benötigt müsst ihr für euch entscheiden. In meiner Erfahrung ist alles zwischen 95-130 funktional. Wie ist es den bei eurer bisherigen Küche?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.925
naja, bei einem 5 Personenhaushalt wollte ich schon etwas Luft zum Laufen haben. Auch ist im Küchenbereich wohl ein anderer Bodenbelag vorgegeben..

Wenn ALLE Auszüge in Richtung Tisch ausgerichtet sind, sehe ich kein Problem mit dem Zipfel (2 x 80er US), der Platz ist da.
 

AurelieS

Mitglied

Beiträge
125
Hast du dir Evelins vorschlag #35 angesehen?
Die Nische in der Hochschrankwand ist eine tolle Möglichkeit Dinge wie Kaffeemaschine etc. auf der Arbeitsplatte abzustellen, trotzdem sieht die Küche vom Wohnraum aus aufgeräumt aus.
 

Der Storch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Hast du dir Evelins vorschlag #35 angesehen?
Die Nische in der Hochschrankwand ist eine tolle Möglichkeit Dinge wie Kaffeemaschine etc. auf der Arbeitsplatte abzustellen, trotzdem sieht die Küche vom Wohnraum aus aufgeräumt aus.
Evelins Vorschlag ist super, allerdings werden wir die Nische nicht realisieren und bei einem großen Vorratsschrank bleiben. Dafür werden wir die Abtropffläche bei der Spüle wegfallen lassen und mein kleiner Siebträger kommt links in die Ecke, wir nutzen keinen Vollautomaten, daher Platztechnisch etwas entspannter. Zusammenfassung:
2-zeilig mit Halbinsel und großem Block entweder in 180 (Vorrat, Kühlschrank, Backofen/Mikrowelle) oder 220 cm (wie zuvor + zusätzlicher Vorratsschrank 40er)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Ja, in dem Fall würde ich auch nicht unter 120cm gehen, aber dann bestimmt auch keine G-Küche.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben