Für die Variante mit dem L hatte ich übrigens in der Zwischenzeit mal eine Stauraumplanung gemacht - da wäre mehr als reichlich vorhanden. Werde ich jetzt auch mal noch mit der U Variante machen.
Anhänge
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anhänge
Anhänge
Nur, dass die WoZi-Schränke planrechts stehen müssen und die Sofas links.“Drehen des Wohnzimmers” bedeutet was?
Schade, ich fand das optisch irgendwie nett. Muss ich dann wohl nochmal umdisponieren. Auch wegen dem Abstand zum Kochfeld. Wie groß sollte der denn mindestens sein?Elke, dein L in der #61 ist nicht sehr praktisch. Eckspülen sind ein Relikt der Vergangenheit, man kann keine Auszüge einbauen, man blockiert die Schränke auf beiden Seiten. In deinem Fall kannst du den GSP nicht beladen, wenn du an der Spüle stehst. Dh, in Wirklichkeit müsstest du eine Ecke einplanen, einen 60er US oder GSP, dann die Spüle usw.
Was genau meinst Du damit? Dass ich unter das Kochfeld keine Töpfe etc. packen kann? Wieso nicht? Der Planer hat hier einen Unterschrank für Induktionskochfeld mit einem Schubkasten und 2 Auszügen angezeigt? Wo liegt mein Denkfehler?Du hast nur einen Platz für Vorräte unter dem Kochfeld.
Dann meinst Du, dass ich zuwenig Platz für Vorräte habe? Dafür hab ich eigentlich noch die Abstellkammer als Reserve angedacht.sorry, ich meinte nicht Kochfeld sondern den BO.
Im Grunsriss des Expose ist im Bad eine Badewanne eingezeichnet und eine Dusche, im Abstellraum eine Waschmaschine. Das werden wir aber ändern. Wir wollen keine Bedawanne, dafür kommt die Waschmaschine in's Bad. Somit ist in dem Abstellraum eigentlich gut Platz für ein großes Regal, wo auch Vorräte unterkommen können. Und einen Keller haben wir ja auch noch.In den Abstellraum muss da nicht Wama, Staubsauger, Bügelbrett, Getränke und so rein?
Anhänge

Für die Küchenplanung ist es egal, wie herum, ich würde gefühlt lieber mit der Gesicht zur Tür sitzen wollen, man muss aber auch erst sehen, wie die Terrassentür(en) aufgehen und wo man Platz frei lassen muss.Nur, dass die WoZi-Schränke planrechts stehen müssen und die Sofas links.
Du meinst wegen Badewanne streichen? Und Waschmaschine verlegen? Warum sollte das denn nicht gehen?Na, da warten wir doch mal, ob Sanitär wirklich so variabel ist.