Unbeendet Küchenplanung für neubau ETW

ck_2013

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
AW: Küchenplanung für neubau ETW

Vom selben Händler habe ich die Eiden Modelle nicht angeboten bekommen,

ich habe im übrigen unter dem Backofen auszulegen wie vorgeschlagen eingebaut.

konnte heute live eine Küche im ersten Bauabschnitt anschauen und bin ernsthaft am überlegen, ob ich den Herd doch eine Nummer schmäler nehme:sleep:

hintergrun, arbeitsflächen fallen so gering aus.... Die Küche, die ich mir anschauen konnte, war eine l-Küche, also nichts vor dem Fenster...

was meint ihr? Würden sich die unterbauschränke auf der Seite somit ändern?

Kann man das denn noch ändern lassen, sofern meine Küche noch nicht in die Produktion gegangen ist?

ich weiß, kein preisauskunftsbüro, aber macht der schmälere Herd was im Preis aus?, würde Bei Neff bleiben.

im übrigen, frohe Weihnachten.

lg
christian
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Küchenplanung für neubau ETW

Du kannst ein 60er Kochfeld auf dem linken 80er Unterschrank rechtsbündig setzen.

2y7ene5e.jpg



Kommt natürlich auch ein bisschen darauf an, was denn links im Jalousienschrank untergebracht werden soll.

Preislich wird das nicht allzuviel ausmachen, wenn überhaupt, denn vermutlich sollte dann das obere Brett länger werden und vielleicht sogar bis zum Jalousienschrank gehen.

Und, den KFB fragen kostet nichts. Evtl. Änderungen dann aber wieder schriftlich vereinbaren.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Küchenplanung für neubau ETW

Warum braucht es das Brett bei der DAH überhaupt, wenn die DAH bis zur Decke reicht? Um dort etwas abzustellen, ist es zu hoch, und was da oben steht, verstaubt nur oder macht das Kochfeld kaputt, falls es runterfällt.

Bei Kerstins Vorschlag müsste der rechte Unterschrank kein extra Kochfeldschrank mehr sein (kein Schutzboden, keine Metall- statt Holzzarge, kein Lüftungsausschnitt hinten), könnte also ein bißchen günstiger sein.

Wenn dann noch das DAH-Brett wegfällt, und der Hängeschrank etwas aus der Ecke rauswandert, dann wäre zwischen HS und Fensterwand noch Platz und Geld für zwei oder drei Borde.
 

Anhänge

  • ck_2013.jpg
    ck_2013.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 112

ck_2013

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
AW: Küchenplanung für neubau ETW

Hallo,

ok, dann werde ich
das mal Anfragen. Wieso denn rechts vom Schrank? Ich meinte auch eher das es günstiger werden müsste, da kleinerer Herd und abzugshaube.

Aber mir ist in erster Linie wichtig Raum zu gewinnen.

lg
christian
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Küchenplanung für neubau ETW

Borde rechts vom Schrank, weil da Platz ist und die Tiefe nicht mit dem Fenster kollidiert.
Wie hier zB, nur seitenverkehrt :

Boarde.jpg
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben