Küchenneukauf

theres

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
AW: Küchenneukauf

Liebe Vanessa,
danke für deinen Tipp. Da wir sehr ländlich wohnen, versuche ich gerade Küchenstudios in der Nähe zu finden, die blaue Küchen anbieten (bzw. nach RAL lackieren). Nachteil bei den Küchenstudios ist, dass die meistens zwei oder drei Küchenhersteller im Sortiment haben, davon ist einer niederpreisig (für Mietwohnungen u.ä.), einer ist Mittelklasse und der dritte teuer. Bei uns bieten besonders viele Schüller Küchen an (die haben aber kein blau und lackieren angeblich auch nicht). Also suche ich weiter (und warte noch auf das Angebot der Ballerina -Küche)...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Küchenneukauf

Vielleicht schreibst du Schüller mal an und bittest dabei auch gleich mal um Farbmuster, damit du die zuhause begutachten kannst und nicht nur festgetackert im Küchenstudio ?
 

theres

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
AW: Küchenneukauf

Hallo Kerstin,

ich sehe keine Bilder in Beitrag 18, sorry:'(
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Küchenneukauf

Die sind auch ganz unten auf der Seite unter den "neuen Bildern" .. und, wenn du sie dort auch nicht siehst, dann leere mal den Cache deines Browsers.
 

theres

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
AW: Küchenneukauf

Hallo Kerstin,

ich werde Schüller mal anschreiben, vll. sehen die Schüller Farben (wirken auf mich eher blaugrün) bei mir zuhause besser aus.
 

theres

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
AW: Küchenneukauf

Hallo Patzi,
die Farbe von Spikys Küche habe ich schon bei einer Küche in einem Möbelhaus gesehen. Vom Farbton her ist es eher ein blaugrün (heißt ja auch aqua). Das ist nicht so mein Farbton. Mir schwebt eher der RAL-Ton 1514 taubenblau vor. (oder so ähnlich). Das blaugrün haben mehrere Hersteller im Angebot.
 

Patzi

Mitglied

Beiträge
150
AW: Küchenneukauf

aja, du meinst so ein helleres graublau, welches mehr ins Blau als ins Grau geht, oder?

Das finde ich ist auch eine sehr schöne Farbe!
 

theres

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
AW: Küchenneukauf

Hallo Patzi,

die Farbe soll auf jeden Fall nicht ins grünliche gehen, eher schon ins graue (wenn es kein reines blau gibt). Ich habe ja von einigen Forumsmitgliedern schon den Hinweis bekommen, dass einige Hersteller die Küche in der Wunschfarbe lackieren. Das Problem dabei ist natürlich, sich seine Küche in dieser Farbe vorzustellen, denn ansehen kann man sie sich ja nirgends. Deshalb nehmen wahrscheinlich viele weiß oder das vielgeliebte "magnolie" - das passt eigentlich immer und überall. Aber ich will blau!!!
 

Patzi

Mitglied

Beiträge
150
AW: Küchenneukauf

hier mal eine kleine Spielerei: So einfach lass ich niemanden zum Standard weiß/Magnolia. :-) Schaut ja gut, aus. :-)

theres-graublau.jpg
 

theres

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
AW: Küchenneukauf

Hallo Patzi,
du scheinst ja auch kein Freund von Standardware zu sein ;-)

Aber die Küche in blau sieht gut aus. Ich habe halt immer das Problem: Wie sieht diese Farbe bei mir zu Hause in meiner Küche aus? Das Problem hat wahrscheinlich jeder, der KEINE weiße Küche kauft.
Außerdem komm ich mir langsam blöd vor, wenn ich zu den Verkäufern gehe und nach einer blauen Küche frage. "Blau????...Das hat man nicht mehr! Das war vor ein paar Jahren modern!!! Jetzt hat man wieder weiß/magnolie... Oder wie wäre es mit einer schwarzen Küche?" usw. >:(
 

Patzi

Mitglied

Beiträge
150
AW: Küchenneukauf

mein KFB war richtig froh das es mal keine weiße Küche war. Wobei wir ja mit Graphit auch nicht unbedingt mutig waren. :-)

@Farbvorstellung. Vielleicht findest du Buntpapier in der Farbe, dann könntest du ein paar Bögen kaufen und das in der Küche ausprobieren.
 

theres

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
AW: Küchenneukauf

Hallo Patzi,

das Buntpapier ist eine gute Idee - die Frage ist halt, ob diese Papierbögen einem RAL-Farbton entsprechen, denn die Hersteller lackieren nur in RAL-Farben.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
AW: Küchenneukauf

Lass Dir eine Sprühdose Lack im gewünschten RAL-Ton anmischen, kostet nicht die Welt. Dann nimmst Du eine weiße Hartfaserplatte aus dem Baumarkt, lackierst diese, und schon hast Du ein brauchbares Farbmuster.
 

theres

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
AW: Küchenneukauf

Hallo Martin,
die Idee hatte ich auch schon. Ich bin gerade auf der Suche nach Farbdosen in RAL Farbe. In unserem nächstgelegenen Baumarkt gibt es zwar Farbdosen in RAL-Farben, aber nur 5010 und 5012 - und ich wollte 5014. Danach muss ich noch suchen.
Der Mann vom Baumarkt hat mir übrigens von einer weißen Hartfaserplatte abgeraten. Er meinte, dass das lackierte Material die blaue Farbe nicht so gut annimmt. Er hat mir eine nicht lackierte Platte empfohlen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
AW: Küchenneukauf

Naja, anschleifen musst Du die Platte schon. Im Farbenfachgeschäft mischen die Dir jeden Farbton an. Baumarkt ist halt kein Fachhandel.
 

theres

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
AW: Küchenneukauf

Hallo Martin,
natürlich hast du mit dem Baumarkt recht, aber bei uns auf dem Lande sind Farbenfachgeschäfte selten :(
 

theres

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
AW: Küchenneukauf

Ich war heute in einem kleineren Küchenstudio , weil ich ja weiterhin auf der Suche nach einer Küche mit blauer Front bin. Zufällig war da gerade Hausmesse und mit wurde eine Beckermann -Küche mit Resopal Oberfläche angeboten, die ich in jeder beliebigen Farbe bekommen kann. Außerdem gibt es gerade Messepreise - egal was ich plane, der laufende m incl. Oberschränke kostet 1350,00 € (Preisgruppe 3). Hat jemand mit diesem Küchenhersteller samt Resopal-Oberfläche Erfahrung? Und was sagt ihr zu dem Meterpreis ?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
AW: Küchenneukauf

Küche zum Meterpreis ist immer gut, aber nur für den Händler! Man kauft doch ein Auto auch nicht nach Gewicht.

Hier gibt es einige Threads zu dem Thema. Benutze mal die Suche.

Und lass die Finger vom Meterpreis-Angebot.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben