Küchen Quelle Konfigurator

wie versprochen hier das Endergebnis :-)

wie versprochen hier das Endergebnis :-)

spiky  
10943   0   10  
Zur Merkliste
wie versprochen hier das Endergebnis :-)

Nach langem Warten ist sie endlich da :-)

2 Tage vor dem Einzug ins neue Haus, wurde unsere neue Küche trotz Schneechaos geliefert und eingebaut. Es lief wie die ganze Abwicklung mit unserem Küchenhändler reibungslos.

Wie ich gerade sehe, habe ich im August 2009 hier im Forum meinen ersten Beitrag geschrieben.

Das Thema neue Küche beschäftigt mich also schon eine Weile. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle, die mich bei der Planung unterstützt und auf den richtigen Weg gebracht haben. Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Zur Küche ansich: Wir wollten den zur Verfügung stehenden Platz möglichst gut nutzen und so fiel ziemlich schnell die Entscheidung, auf die Tür zur Diele zu verzichten. An dieser Stelle hängt heute die Abzugshaube. Mein Wunsch war es Hochschränke unterzubringen, was letztlich ja auch gelungen ist :-) Weiter war mir eine moderne Optik wichtig, deshalb haben wir uns für eine grifflose Küche entschieden. Die Auszüge/Türen lassen sich übrigens auch ohne Griffe problemlos öffnen.

Die Frontfarbe haben wir gewählt, da unsere letzte Küche weiß hochglanz war, und es diesmal eine andere Frontfarbe sein sollte. Lange Zeit hatten wir aber keine Alternative gefunden, bis wir über Schüllers aqua metallic gestolpert sind. Zum Glück konnten wir die Front in der Nähe in Natura sehen und danach waren wir uns sicher. mM nach eine tolle Optik, die Front wirkt in Kombination mit der Korpus-/Arbeitsplattenfarbe toll, undman sieht sie bestimmt auch nicht an jeder Ecke ;-)

Als Spüle haben wir uns die Axia II 6S in Anthrazit von Blanco mit der Armatur Franke Atlas Edelstahl ausgesucht.

Mit unseren Geräte sind wir bisher auch sehr zufrieden, ich bin auch froh, dass ich hier im Forum den Rat bekommen habe, bei einer offenen Küche besonders auf eine leise Spülmaschine zu achten.

Das wars mal fürs erste, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Küchenhersteller

Schüller

Küchendetails

Modell
Murano aqua metallic
Datum der Fertigstellung
Dezember 2010

Gerätedetails

Kochfeld
Neff TT4480
Backofen / Einbauherd
Siemens HB76AA660
Geschirrspüler
Neff SV69T1
Kühlschrank
Neff KE335
Gefrierschrank
-
Dunstabzugshaube
Franke Swing
Mikrowelle
-
Dampfgarer
-

Küchen-Raumdetails

Küchenform
G-Form

Benutzer-Kommentare

5 Kommentare

modern & pfiffig

Schönes Beispiel für eine farbige Küche, ohne bunt zu sein!

Klasse geworden!


Hallo spiky,

deine Küche ist ganz besonders und Klasse geworden!

Nur, weil ich in einem anderen thread darüber gestolpert bin: wo hängst du deine Handtücher auf?

Gutes Gelingen von allen Rezepten!!

LG, Menorca

Antwort des Verfassers

Für die Handtücher haben wir einen kleinen praktischen Schrank neben dem Spülenschrank.
Habe ein Bild ins Album hochgeladen.

Grüße
spiky

Sieht super aus ! Auch die Farbe gefällt mir richtig gut !

nicht Magnolie, nicht Weiß ...

Hallo Spiky,
ich freue mich über jede Küche, die hier präsentiert wird. Das Besondere an deiner hast du selbst schon hervorgehoben. Die vom aktuellen Mainstream abweichende Farbe.

Und, ich denke auch, dass du eine gute Aufteilung hast, wo doch das eine oder andere Gimmick untergebracht ist.

Dann kocht mal schön und genießt die Ergebnisse.
VG
Kerstin

-

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum