Unbeendet Küche mit Halbinsel möglich?

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Hallo, ich habe nur mitgelesen, aber mein absoluter Favorit wäre die #15: gute Sitzplätze, viel Arbeitsfläche und die Fenster nicht verbaut.
Was ich nicht haben wollen würde: Hochschränke vor dem Fenster und das Kochfeld am Sitzplatz.
Ich würde mich vom 3. Hochschrank verabschieden. Du hast doch einen Hauswirtschaftsraum, vielleicht hat dort ein kleiner Gefrierschrank Platz. Ich habe das auch so gemacht.
Vielleicht geht sich noch ein schmaler Hochschrank zwischen den beiden anderen aus für Vorräte. Du hast relativ wenig Stauraum. Lg
 

Grete72

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
#15 wäre unserer alten Küche sehr ähnlich und die Halbinsel planrechts hatte ich in meiner allerersten Skizze geplant, aber wieder verworfen. Vom Gefrierer HS müssten wir uns in dem Fall leider verabschieden, da uns mindestens 20 cm zur Tür fehlen.
Die Lösung mit der Bank gefällt mir ganz gut, wenn die Arbeitsplatte im Essbereich (mindestens 30 cm) auf Tischhöhe abgesetzt wäre.

Wir würden uns zur jetzigen Situation allerdings in einigen Punkten Verschlechtern. Z.B. weniger Sitzplätz, weniger OS, weniger zusammenhängende Arbeitsfläche, weniger Staufläche durch Wegfall des Apo.
Ich weiß im Moment nicht, ob es mir das alles wert ist, denn die Situation im HWR wird dadurch auch nicht besser.

Man muß halt wissen, was man will und worauf man verzichten könnte, aber einen Mehrwert sehe ich gerade nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben