Küche im Souterrian

Mandrake

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Küche im Souterrian

Guten Abend!

Erstmal herzlichen Dank für eure Vorschläge!!! :2daumenhoch: Bin begeistert!!! :goodjob: Genauers dazu schreib ich morgen ... WICHTIG ist mir/uns das der Raum nicht zu voll wird. Aus den 36,00 m² soll das bestmögliche gemacht werden!

Anbei den IST - Zustand der Küchenwand, die zwei Steckdosen an der linken Wand sind auch vorhanden (im Stress vergessen einzumessen)! Verschwinden aber definitiv hinter einem Eckschrank (125x65 + 60x65).

Mit dem Wasseranschluss sind wir flexibel (ob kurze oder lange Seite), man erkennt auf dem Foto (kein Mauerwerk) wo der Abflauf ist.


MFG
 

Anhänge

  • Foto _IST-Zustand.jpg
    Foto _IST-Zustand.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 100
  • Plan_IST-Zustand.jpg
    Plan_IST-Zustand.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 80

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küche im Souterrian

Was erwartest du jetzt von diesen eingestellten nicht ausgerichteten Scans, wo man den Kopf drehen muss? Stromanschlüsse kann man jederzeit mit relativ wenig Kosten anpassen.
 

Mandrake

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Küche im Souterrian

Die Pläne dienen zur Information!

Also die U-Lösung ist zu groß. Der Raum wird zu voll!
Ich habe mal zwei Entwürfe angehängt!

Bin über eure Meinungen gespannt!

MFG
 

Anhänge

  • Vorschlag5.jpg
    Vorschlag5.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 113
  • Vorschlag5(1).jpg
    Vorschlag5(1).jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 81
  • Vorschlag5(2).jpg
    Vorschlag5(2).jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 83

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Küche im Souterrian

Viel unterbringen willst du in der Küche nicht, oder?

LG
Sabine
 

Mandrake

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Küche im Souterrian

Doch, eigentlich schon. Ist halt eine nette Spinnerei. Richtige Unterschränke mach ich beim nächsten Entwurf hinzu, sowie die Hochschränke ne Nummer höher.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küche im Souterrian

Es macht wirklich viel Sinn zu den Planungen auch immer einen Grundriss einzustellen.

Ich bin ja davon ausgegangen, dass der grüne Klotz in dem Ausgangsgrundriss
119975d1377176784-kueche-im-souterrian-grundriss.jpg


eine zusätzliche Sitzgelegenheit für die Sitzecke sein sollte ... deshalb der Versuch, das in dem U mal zu integrieren.

Wenn Stauraum sein muss, U nicht geht, dann wird letztendlich nicht viel anderes als ein L bleiben.
__________________________
Dennoch habe ich vor meiner oben schon vorgestellten Variante 2 eine Variante 1 gemacht ... die Küche eben in der Ecke planlinks. Mit einem Tresenaufsatz, der in Fernsehregal etc. übergeht.

Vielleicht läßt sich ja doch noch etwas mit dem Wasser machen.
 

Anhänge

  • mandrake_20130905_kb1-alt_Ansicht1.jpg
    mandrake_20130905_kb1-alt_Ansicht1.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 84
  • mandrake_20130905_kb1-alt_Ansicht2.jpg
    mandrake_20130905_kb1-alt_Ansicht2.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 73
  • mandrake_20130905_kb1-alt_Ansicht3.jpg
    mandrake_20130905_kb1-alt_Ansicht3.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 78
  • mandrake_20130905_kb1-alt_Ansicht4.jpg
    mandrake_20130905_kb1-alt_Ansicht4.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 73
  • mandrake_20130905_kb1-alt_Ansicht5.jpg
    mandrake_20130905_kb1-alt_Ansicht5.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 70
  • mandrake_20130905_kb1-alt_Grundriss.jpg
    mandrake_20130905_kb1-alt_Grundriss.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 65
  • mandrake_20130905_kb1-alt.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 55
  • mandrake_20130905_kb1-alt.POS
    10,2 KB · Aufrufe: 68

Mandrake

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Küche im Souterrian

Hallo!

Melde mich auch mal wieder. Haben uns nun Gedanken gemacht und sind zu folgendem Entschluss gekommen (Anhang). Ist bisher nur eine 2D Zeichnung, die Aufteilung ist jedoch ersichtlich. Unter unserem Fenster wollen wir zwei Schränke (Sideboards) anbringen.

Farblich soll die Küche nun in Kaschmir und Graphit (nur Oberschränke und Sideboard) mit Griffleisten in Edelstahl-Optik gebürstet daher kommen. Die Arbeitsplatte soll eine Slim Variante werden (max 20 mm stark) und ~ 70 cm teif sein.

Jetzt heißt es Angebote einholen ...

MFG
 

Anhänge

  • Küche.pdf
    80,7 KB · Aufrufe: 317

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben