Status offen Küche auf 8qm

McKenzie

Mitglied

Beiträge
183
Wohnort
Norddeutschland
Kannst Du den finalen Plan denn mal hier einstellen? Würde mich auch interessieren, wie Ihr Euch jetzt entschieden habt.
 

SFreytag

Mitglied

Beiträge
9
Wohnort
Pentling
Dann brauche ich wohl auch nichts mehr dazu sagen außer viel Erfolg mit der Ausführung der Planung! Schick uns dann doch mal die Ergebnisse in Bildern!

LG
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Dann wünschen wir euch natürlich viel Spaß mit der Küche und drücken die Daumen, dass alles gut klappt und so wird, wie ihr euch das vorstellt!

Schade ist aber, dass du nicht genauer und mehr auf unsere Fragen eingegangen bist. Du musst bedenken, dass wir hier den Grundriss das erste Mal sehen und nur deine Angaben haben. Für denjenigen, dessen Küche es ist, sind viele Sachen klar, warum etwas nicht geht oder man es so und nicht anders will. Wir aber kennen den Raum und alle Gedankengänge dahinter nicht und versuchen, uns durch Fragen ran zu tasten. Und ja, wir fragen auch mal eine Sache öfter, weil sie in unseren Augen wichtig ist. Gerade die Verlegung von Anschlüssen wird oft erst mal abgelehnt und bei genauerer Betrachtung dann doch in Erwägung gezogen. Nicht selten tut ein so ein Blick von außen, der erst einmal Sachen in Frage stellt, sehr gut, da man selbst schon ein bisschen betriebsblind ist.
Wir hätten hier aber auch gerne mit dir weiter gemacht, ohne dass der Anschluss verlegt wird. Wichtig ist uns nur, dass möglichst alles bedacht/gesprochen und dann eben auf den Erkenntnissen mit den eigenen Bedürfnissen und Wünschen abgestimmt und entschieden wird.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.879
Wohnort
München
@whisky2k2 Und nein, es drehten sich nicht alle Antworten um die Wasserverlegung. ;-)

Ein Forum funktioniert anders als ein Küchenstudio (hier mein Grundriss, mach mal Plan) und funktioniert am besten, wenn Frager und Antworter einen lebhaften Dialog führen.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
sorry, da muß ich dem TE aber zustimmen.
Es drehte sich ständig um den Wasseranschluß, obwohl die Vorgabe des TE glaslar war.
In einem guten Küchenstudio wird die nachteilige Position angesprochen, bauseitige Änderungsmöglichkeiten erfragt und die Antwort dann auch akzeptiert.
VG,
Jens
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
Und ja, wir fragen auch mal eine Sache öfter, weil sie in unseren Augen wichtig ist. Gerade die Verlegung von Anschlüssen wird oft erst mal abgelehnt und bei genauerer Betrachtung dann doch in Erwägung gezogen. Nicht selten tut ein so ein Blick von außen, der erst einmal Sachen in Frage stellt, sehr gut, da man selbst schon ein bisschen betriebsblind ist.
Da zitiere ich doch mal und betone nochmal ... wir müssen hier nicht verkaufen, sondern wir wollen Küchen optimieren. Um kräftig zu einem eingestellten Plan zu nicken, braucht es kein Forum.

Und dann frage ich @whisky2k2 ob er auch Sachen wie
nd, Wasseranschluß hinter der GSP geht GAR NICHT. Der Wasseranschluß sollte im Spülenschrank sein.
gelesen hat, weshalb es ja sinnvoll wäre, den finalen Plan doch auch nochmal einzustellen, denn im Eingangsplan steht da die GSP vor dem ja so nicht verlegbarem Wasseranschluss.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.433
In einem guten Küchenstudio wird die nachteilige Position angesprochen, bauseitige Änderungsmöglichkeiten erfragt und die Antwort dann auch akzeptiert.

Genau. Das hier ist KEIN Küchenstudio, hier will keiner was verkaufen, sondern *gemeinsam* mit dem TE eine optimale Lösung für ihn finden.
Dass es auch TE gibt die denken, man gibt hier Grundriss und Wünsche ab und holt dann ein paar Tage später die Lösung fertig und ohne sich beteiligen zu müssen ist halt so. Es macht die Sache zwar frustrierend (für beiden Seiten) ändert aber die Tatsachen nicht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben