Blum gelöst Kraftspeicher

peterspat

Mitglied

Beiträge
1
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem:

Beim Schließen des Küchenschrankes, bleibt die Tür immer auf der hälfte hängen. Zuvor wurde das schließen immer schwerfälliger. WD-40 Spray hat es zwar etwas leichter gemacht, jedoch bleibt die Tür auf der hälfte immer noch hängen. Ich habe den Kraftspeicher dann mal ausgebaut und begutachtet.
Auf Bild 1 sieht man den inneren Mechanismus, wo durch man mit einem Schraubenzieher etwas verstellen könnte (Ich weiß nicht wozu dieser Mechanismus dient). Dieser Mechanismus scheint etwas nach oben verschoben zu sein. Das sieht man daran, dass das Loch nicht ganz bündig ist - man kommt mit einem großen Schraubenzieher nicht gut rein. Ferner ist es genau dieses Teil, was beim schließen gegen ein Plastikbauteil stößt (siehe Bild 2).

Ist das eine Sache der Einstellung? Oder ist da was kaputt? Was könnte man machen?
Vielen Dank für die Hilfe.
PS: Das Modell ist wahrscheinlich: 20F250x Aventos(?)

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Ab ca. 1:10 Min sieht man alle Einstellungsmöglichkeiten.
Zum einstellen sollte der Kraftspeicher aber nicht ausgebaut werden;-)

Mach mal eine Video wo und wie die Front hängenbleibt:idee2:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben