Blum Kraftspeicher an Faltoberschrank defekt

LSCH

Mitglied

Beiträge
3
Blum Support Anfrage

Produktgruppe: Scharniersysteme

Hallo
Wir haben seit 2008 eine Küche mit 2 Oberschränken, deren Öffnungs-und Schließsysten von Blum geliefert wurde.
Leider schließt einer der beiden Schränke jetzt unkontrolliert und, bedingt durch die zu große Schließkraft, mit einem Schlag.
Vermutlich ist das Schließsystem bzw. der Kraftspeicher defekt
Wie kann ich das Problem beheben?
Viele Grüße
LSCH
 

Anhänge

  • 1C67CF88-5016-4F20-9F3B-BF44B9CF8F20.jpeg
    1C67CF88-5016-4F20-9F3B-BF44B9CF8F20.jpeg
    164,8 KB · Aufrufe: 278
  • 64622194-766F-444E-8A38-26419117BF0C.jpeg
    64622194-766F-444E-8A38-26419117BF0C.jpeg
    166,5 KB · Aufrufe: 329
  • 9AF991CB-0D42-4CE5-8361-9723864DF213.jpeg
    9AF991CB-0D42-4CE5-8361-9723864DF213.jpeg
    122,3 KB · Aufrufe: 304
  • image.jpg
    image.jpg
    72 KB · Aufrufe: 278

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Hallo LSCH,

ganz unten am Kraftspeicher befindet sich ein helles Kunststoffteil. Das kann man nach vorn ziehen und dann nach unten wegnehmen. Das ist der Schließdämpfer und wenn der etwas ölig ist scheint er defekt zu sein.
Manuel von Blum wird hier sicher morgen wieder lesen und du kannst ihm bereits per Unterhaltung im Vorfeld deine Kontaktdaten zukommen lassen.
Ich bin mir sicher er wird dir dann schnellstmöglich zwei neue Dämpfer zukommen lassen.

Unterhaltung beginnen:
https://www.kuechen-forum.de/forum/unterhaltungen/add?to=J.+Blum+GmbH
 

LSCH

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo Michael,
Vielen Dank für Dein schnelles Feedback. Ich hatte die Plastikabdeckungen schon mal entfernt (geht ja zum Glück recht einfach) und jetzt nochmal nachgeschaut. Es ist nicht wirklich Öl zu sehen, so dass der Fehler möglicherweise Dich nicht hydraulischer Natur ist. Nichtsdestotrotz hatte der Schließmechanismus von heute auf morgen (vor ca. 3 Wocen) nicht mehr funktioniert.
Viele Grüße
LSCH
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Das sieht man auf den Bildern, dass die Abdeckungen abgenommen sind. ;-)
Ob der Dämpfer ölig ist erkennst du nur wenn du ihn herausnimmst.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Unnötige Frage meinerseits;-);-)

Es gibt doch schon genügend Themen zu diesem Problem, warum
lesen die Fragesteller sich nicht vorher ein solches Thema durch und hätten
damit die Lösung schon bei der Hand???
Betrifft jetzt nicht nur @LSCH , aber er könnte mir evtl. eine
Antwort geben. Danke dafür.
 

LSCH

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo Berde,
Keine Ursache für Deine unnötige Frage
Ich hatte natürlich die vorhergehenden Themen und Einträge zu dem Problem gelesen. Nur hatte ich nicht den Link zu Manuel im Firmenforum bei Blum gesehen, bzw. nachdem ich in der letzten Woche beim Versuch mein ersten Eintrag im Forum zu schreiben ohne Erfolg blieb wohl vergessen hatte, einen eigenen neuen Eintrag geschrieben. Vielen Dank nochmal an Michael Manuel hat mir gleich heute morgen geantwortet.
Aber auch Danke an Berde für Deine Einträge, Kommentare und Hilfestellungen.
Cherry
LSCH
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Ein neues Thema ist vollkommen in Ordnung. Das erleichtert die Übersicht und ich bin überzeugt davon, dass positives Feedback pro Thema das Mindeste ist, was wir dem Hilfesuchenden für den kostenlosen und guten Service von Blum hier "abverlangen" können. Das ist so doch viel einfacher, finde ich.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Dann schau ich mal, wenn mir langweilig ist, wieviel positive
Rückmeldungen da so kommen;D

Ich meinte dies auch als Arbeitserleichterung für Manuel/ Blum
die könnten die Ersatzteile direkt an den Kunden schicken, ohne
hier immer schreiben zu müssen: "Schick mir deine Daten"

Für die zahlreichen Dankeschöns gibt es ein eigenes Thema;-)

Aber du bist der Chef, und somit alles gut:top:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben