Kochfeld und BO aus dem Internet

Janice

Mitglied

Beiträge
27
Nach eurer gründlichen Beratung wegen Induktion und zwei autarken Geräten, habe ich mich getraut und meine beiden Wunschgeräte im Internet bestellt.

Das Siemenskochfeld
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Kochfelder und Kochstellen - Kochstellen - EH675MV11E

und den BO von Bosch
Robert Bosch Hausgeräte GmbH - Produkte - Kochen und Backen - Einbau-Herde - HBB78D751

Obwohl ich in jedem Fall wirklich den günstigsten Anbieter gewählt habe - ich habe für beide Teile zusammen etwas über 1600 Euro bezahlt - hat alles reibungslos geklappt.

Mein Mann hat die Geräte heute vormittag eingebaut und vor 2 Std habe ich das erstemal mit einem Induktionsfeld gekocht. Es ist sehr schön, geht schnell, allerdings ist die Bedienung noch gewöhnungsbedürftig. Ist halt doch was anderes als die "Drehknöppe" ;D.

Ohne die Beratung hier, hätte ich den Entschluß bestimmt nicht so schnell gefasst, deshalb wollt ich mich einfach mal bei allen bedanken.

LG

Janice
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Kochfeld und BO aus dem Internet

Hallo Janice,

jetzt fühle ich mich verpflichtet anzumerken, daß dir die gleiche gute Beratung auch zu Gute gekommen wäre, wenn du im Fachhandel und nicht im Internet gekauft hättest. ;-)
 

Janice

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
AW: Kochfeld und BO aus dem Internet

Da hast Du völlig recht, Michael, nur dann hätte ich es mir nicht leisten können. Ich war vorher beim KFB meines Vertrauens und hab ihm meine Angebote gezeigt. Er sagte nur "Kauf die Geräte dort, da kann ich nicht mithalten, so bekomme ich sie nicht mal im Einkauf". Bei ihm hätten sie 1100 Euro mehr gekostet.

LG

Janice
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Kochfeld und BO aus dem Internet

Aber für diesen Aufpreis hätte der KFB geliefert und montiert.
Bei gleicher Dienstleistung, kann eigentlich jedes Studio den Internetpreis halten. Die Frage ist nur ob man will oder auch muss.
 

Janice

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
AW: Kochfeld und BO aus dem Internet

Ich kann euch schon verstehen, aber 1100 Euro ist kein "Aufpreis" sondern ein Preisunterschied von 68 %, das wäre für die 2 Std Montage wohl doch etwas heftig.

Hätte ich ein sog. Bundle genommen, hätte er wahrscheinlich preislich mithalten können, meinte mein KFB. Da ich aber ganz genau diese beiden Geräte wollte, konnte er mir kein entsprechendes Angebot machen. Wer zahlt denn freiwillig mehr als nötig?

Geliefert wurden die Geräte auch bis an die Haustüre und die Montage hätte mein Mann eh selbstgemacht.

LG

Janice
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Kochfeld und BO aus dem Internet

Schon klar.
Es macht für ein Studio wenig Sinn mit Siemens und Bosch gleichzeitig zu arbeiten, weil die Geräte sich nur im Design unterscheiden.
 

Janice

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
AW: Kochfeld und BO aus dem Internet

Richtig, Tim, aber das Kochfeld von Bosch mit den umrandeten Rechtecken gefiel mir überhaupt nicht. Da war das gepunktete von Siemens doch viel schöner und deshalb musste ich genau das haben :-)

Beim BO wars umgekehrt, da gefiel mir der Bosch optisch viel besser. Ich weiss, dass die Teile baugleich sind und habe rein nach Optik entschieden, schließlich soll es mir auch gefallen, wenn ich schon was neues bekomme

LG

Janice
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Kochfeld und BO aus dem Internet

Hallo Janice,
wenn man Geräte selber anschließen kann und ein gutes Angebot hat, sehe ich auch keinen Grund, wo anders mehr zu bezahlen.
Beim *günstigsten* Angebot hätte ich nur ein bisschen Angst, dass das mit dem Shop irgendwie in die Grütze gehen könnte, aber das kann man ja vorher auch ein bisschen recherchieren.
Wenn Geräte mal kaputt gehen, kauft man sie i.R. ja auch nicht mehr im Küchenstudio , sondern beim E-Händler und muss sich dann auch um den Einbau irgendwie bemühen.
Wo wir sicher dann Fachkrafthilfe benötigen würden, wäre beim GSP, diese Schlepptürtechnik ist ja die Hölle ;-).
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Kochfeld und BO aus dem Internet

Ich schließe mich hier Janice und Angelika an.

Als mein 21 Jahre alter BO neu gekauft werden musste, habe ich auch im I-net bestellt. War ja nur ein einfaches Reinschieben in die Lücke und den Stecker rein.

1.100,-- Euro haben oder nicht haben finde ich schon happich als Aufpreis.
Außerdem hat bei Janice alles geklappt.

Ich denke mal, Janice hat nicht Vorauskasse bezahlt sondern auf Rechnung (wie ich damals) oder wenigstens per Paypal ?
 

Janice

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
AW: Kochfeld und BO aus dem Internet

Ich bin nicht ganz so blauäugig an die Sache rangegangen, ich habe beide Geräte per Nachnahme bezahlt. Also "Ware gegen Kohle", das erschien mir doch noch am sichersten.

Bis jetzt funktioniert alles, bin nur am Gebrauchsanweisungen lesen und ausprobieren. Ist fast wie Weihnachten :-)

LG

Janice
 

quietschente

Mitglied

Beiträge
215
AW: Kochfeld und BO aus dem Internet

Ich schließe mich auch an Magnolia an. Wir haben die meisten Geräte in I-Net bestellt - auch Spüle, waren erheblich günstiger - KFB hat uns auch dazu geraten. Beratung bekamen wir ohnedies nicht vom KFB, er hat uns an die Hersteller verwiesen (in den Centern wie Miele , Siemens ,.. bekommt man sehr gute Beratung). Kochfeld haben wir vom KFB bestellt, da fast preisgleich und man für Einbau von "Fremdgeräten" extra bezahlen muss.
Wir haben uns sehr viel Geld über I-Net erspart, bekamen vom Verkäufer auch telefonisch bzw. per Mail Beratung.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Kochfeld und BO aus dem Internet

und ich glaube, hier ist es nicht verboten einen Shop/I-Net Shop/ Laden, mit dem Ihr zufrieden wart auch mal zu nennen.
UND... wir haben irgendwo ein Portal "Geräte-Erfahrungen".;-) ?? such such... ??
gefunden

*winke*
Samy
 

Janice

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
AW: Kochfeld und BO aus dem Internet

Danke für den Hinweis, Samy, ich bin noch relativ neu hier, da kanns schon mal passieren, dass ich das falsche Unterforum erwische.

Ich werd mir Mühe geben, versprochen ;-)

LG

Janice
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Kochfeld und BO aus dem Internet

Hallo Janice,

ne,ne, Du hast alles richtig gemacht und Schreinersam hat gemeint, du sollst deine Erfahrungen mit den Geräten (also wenn Du schon einige Zeit damit gekocht hast) bei uns eintragen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben