Fertig mit Bildern Knifflig: Wohnküche auf 7,7 qm in Holzhaus (1932)

grep

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Heir mal ein paar vorher - nachher Bilder:

Der Erker:
IMAG0953.jpg
IMAG1000.jpg
Blick von der Küche in die Stube:
IMAG0958.jpg
IMAG0998.jpg

Blick von der Stube in die Küche:
IMAG0957.jpg
IMAG0999.jpg

Und die Küche, rechte Seite
IMAG1001.jpg

und linke Seite:
IMAG1002.jpg



Unsere Kühlschublade ist geliefert von Røros Metall. Die haben auch die Abzugshaube gemacht. Die Marke der Kühlschublade heisst Scholtès.
Hier der Link: Kjøleskuff
Die war teuer, selber hätte ich sie mir nicht gekauft. Aber jetzt finde ich sie toll!

Es ist übringens nicht so das ich das umsonst bekommen habe. Die Fernsehgesellschaft fragt nach meinem Budget, und das benutzen die um zu renovieren.
Ich muss das Material bezahlen, aber nicht den Arbeitseinsatz.
Dazu kommt das die natürlich Rabatte bekommen und teilweise gesponsort werden. Die Rabatte wurden dann an uns weiter geleitet. Ich glaube also nicht dass wir den vollen Preis von der Kühlschublade bezahlt haben. Aber nichtsdestotrotz ist das ganze für uns natürlich viel preiswerter geowrden als wenn wir es selber gemacht oder selber organisert hätten. Der gesamte Raum wurde innerhalb von 4,5 Tagen renoviert. Ich hätte wahrscheinlich ein Jahr gebraucht....
 

Breezy

Mitglied

Beiträge
889
Die Küche ist wirklich toll geworden - besonders gefällt mir das neue Fenster als Abtrennung.

Ist das ein vorgefertigtes Fenster oder wurden da einfach Leisten auf eine Glasscheibe montiert?
 

grep

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Einfach leisten auf die Scheibe geklebt. Von beiden Seiten. Man muss aber schon direkt davor stehen und genau schauen um es zu sehen.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.926
hast du noch ein Bild, was küchenseitig hinter dem Fenster eingebaut wurde?

und hattest du ein Mitspracherecht bei der Küche?
 

grep

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
@Evelin hier ein Bild von dem was hinter dem Küchenfenster ist. Hatte keine Lust aufzuräumen, aber du kannst trotzdem sehen was dort ist. Viel Platz zum Arbeiten auf alle Fälle!
Die Küchenschränke sind übrigens von Ikea mit VEDDINGE-front. Das sind die billigsten Türen von Ikea. Dafür sind die Handgriffe voll Messing. Und die Tischplatte eine stein-komposit Platte. Ich wollte eigentlich immer Vollholz, aber jetzt will ich nur noch Komposittstein.

Mitspracherecht: Meine Bedingung war das ich Trittschallplatten unter das Parkett bekomme. Ansonsten durfte ich nichts selber bestimmen. Das ist das konzept dieser Sendung. Da kam extra eine Innenarchitektin/Designerin die das geplant hat. Aber wir haben die nie getroffen.
 

Anhänge

  • IMAG1595.jpg
    IMAG1595.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 377

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.926
aha, denn ich habe mich schon gewundert, dass man nicht eine einzige Schublade sieht und Türen, wo wir im Forum keine empfehlen, zB unter der Spüle und eben all die anderen Türenschränke. Ganz ehrlich, das würde ich ändern und Auszüge bzw Schubalden nach rüsten. Dein Stauraum verdoppelt sich dann schlagartig.
 

Zuckerbäckerin

Mitglied

Beiträge
175
Hallo grep,

danke für die zusätzlichen Bildern und den Link für den Kühlschrank.

Da bin ich ja von ganz falschen Tatsachen ausgegangen, als ich dachte das bezahlt der Fernsehsender.

Umso besser, dass alles so toll geworden ist, wenn man selbst noch Geld dafür gibt. Das wäre natürlich blöd gewesen wenn das Team die Küche so gebaut hätte, was gar nicht eurem Geschmack entspricht und ihr noch dafür zahlen müsst. Aber so hat sich eure Risikobereitschaft wirklich ausgezahlt, denn es sieht wunderschön und sehr gemütlich aus.

Gruß
Cornelia
 

grep

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Wir haben unter der Spüle eine große Schublade für den Müll. Den Schrank links neben dem Ofen haben wir mittlerweile zu 3 Schubladen getauscht. Ansonsten haben wir nur eine kleine Schranktür ganz rechts neben der Kühlschublade. Da können wir aufgrund einer Leiste keine Schublade haben.
 

grep

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
@Zuckerbäckerin : Naja, wir dachten wie oft kommen wir in eine Küche und denken "igitt, schau dir da Design an! Hier könnte ich nie Essen machen". Sowas passiert eigentlich nicht. Und da schlimmste wäre halt ne wandfarbe die man nicht mag. Aber sowas kann man ja übermalen. Aber du hast recht: Glück hatten wir damit auch! Und sind auch nach 6 Monaten immer noch super glücklich mit der Küche.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ich schaue immer wieder die Bilder an und freue mich, dass du nun so einen schönen Raum hast. :dance::2daumenhoch:
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.926
@Mela weisst du was mir so gut gefällt, ist, wie sich der "dunkle Streifen" von rechten Wand über die Decke zur linken Wand fortsetzt und die komplett helle Küche und Deko hervorhebt. Geniale Idee.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Wirklich prima gelungen! Gratulation zu dem Mut, andere einfach machen zu lassen.

Die Abtrennung der Essnische durch das neue Fenster schafft wunderbar die Verbindung einer Küche, die sich weitestgehend offen anfühlt, mit genügend Platz für den Familientisch.

Und super ist zu sehen, wie man "Wohnzimmer" und Essplatz auf nur 450cm Raumtiefe unterbringt, wenn man auf Standards verzichtet wie Ecksofa, großen Couchtisch, und auf der einen Seite des Tisches eine feste Sitzbank statt Stühle stellt.
Der Esstischerker hat ein Außen(!)maß von 260cm.
 

Tabetha

Mitglied

Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
Wunderbar. Eine Küche für mich. Die Dunstabzugshaube, klasse. Und der Fliesenspiegel, der helle Kontrast zur dunklen Wand.

Ich weiß, ich bin ein bisschen spät ...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben