AW: Kleiner Zweizeiler mit Sitzplatz
Hallo Gisella, manchmal habe ich ein Brett vor dem Kopf, der Tisch muß doch gar nicht aus APL bestehen. Ich werde den weglassen und wenn die Küche steht und die neue Fenstertür drin ist, entscheiden, was ich nehme. Die Ausschnitte der APL werde ich trotzdem behalten, man weiß ja nie und schließlich muß ich die sowieso bezahlen.
Mit den Glaseinsätzen hast du auch recht, unsere Küchen sind dafür zu klein, außerdem ist es absolut unlogisch, Aufsatzgriffe wegen der ruhigen Ansicht zu nehmen und die dann wieder unruhig zu machen mit Glaseinsätzen. Bei den Griffen bin ich noch nicht sicher, es ist ja eine Glanz-Front, da sollte ich nicht zu oft danebengreifen, vielleicht sind die Griffe wie auf dem Bild dann doch besser.
Noch eine technische Frage, wieviel muß man für die sog. Wangen abrechnen? Ich habe links wahrscheinlich L = 318, da habe ich die 3 cm, die ich durch Abschlag des uralten Doppelfliesenspiegels gewinne, schon eingerechnet. Abzüglich Heizung von ca 18, bleiben genau 300, das sind rein rechnerisch 2 x 60 für GSP und Wama und 2 x 90. Nach dieser Rechnung könnte der Spülen-US doch auch 90 breit sein. Da bekomme ich übrigens eine halbe Schublade als Sonderanfertigung unter 1/2 Abtropfe rein. Oder ist das eine zu knappe Milchmädchenrechnung? Der US muß ja so bestellt werden und der Haustechniker will sich nicht festlegen, wie weit die Heizung an die Wand rücken kann, außerdem muß immer noch Luft drumherumstreichen, sagt er.
@Pari, der Kompakt-BO beginnt bei 111, stimmt, das ist etwas hoch. Bei einer Freundin von mir, die noch 2 cm kleiner ist, beginnt der gleiche BO bei 100 und sie sagt, das ist für sie ideal, da hat sie die Uhr auf Augenhöhe. Nun ringe ich mit mir, ob ich wegen der 10 cm auf die obere Schublade verzichten soll.
Hier die vermaßten Zeichnungen

Ich hoffe, man kann was erkennen.
@alle zu den Farben, das beruhigt mich, dass ihr die APL und die Farben mögt. Findet ihr das nicht zuviel, doch die ganze linke Seite unter den OS mit APL zu verkleiden?
Über die Wandfarbe kann ich ja noch etwas länger nachdenken. Am Dienstag kommt der KFB zum letzten Ausmessen, da möchte er den unterschriebenen Vertrag mitnehmen.